Zoll Werkzeug gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Zoll Werkzeug gesucht!

      Servus!

      Für meinen Gehl 2610 (ähnlich Bobcat) suche ich Werkzeug in Zoll. Es sollte ein Ratschenkasten bzw. ein Nusskasten sein von ganz klein bis ziemlich groß und auch ein Ring-/Gabelschlüsselsatz bzw. ein Doppelringschlüsselsatz gekröpt sein. Dann sollte ich überall hinkommen...

      Anfangs dachte ich, es kann nicht sein, dass ein 9er Schlüssel zu klein und ein 10er Schlüssel zu groß ist. Dann wollte ich Räder wechseln und dort ist ein 26er Schlüssel etwas zu groß (geht aber) und ein 25er passt nicht drauf. Die Lösung! Es ist alles Zoll! Um weitere Wartungsarbeiten und Reparaturen besser durchführen zu können, suche ich nun Werkzeug in Zoll.

      Falls jemand was zu Hause hat und nichts damit anfangen kann, bitte gern hier anbieten. Im eBay is ein Satz Proxxon (Ratschenkasten und zwei Schlüsselsätze) für rund 150,- € Den oder was ähnliches werd ich mir holen, falls sich nichts gebrauchtes findet.

      Das Problem mit dem vollen Satz ist, das Du 90% der Schlüssel nie brauchst.
      Als Anhalt, wenn Du weißt, was nicht passt siehe hier matthias-trier.de/umrechnungstabellen.

      Meiner Erfahrung nach brauchst Du an Maul /Ring nur
      7/16
      1/2
      9/16

      Vielleicht noch 3/4, aber eher selten.

      Und für die Räder ist das 1" Ring

      Der einzig kleine Schlüssel wird meist für die Entlüftung der Bremse gebraucht. Da aber mal messen was genau eingebaut ist, meist 7/32 oder eben 1/4.

      Ich würde durchaus mal bei einem Händler nach einzelnen Nüssen fragen. Gedore hat die alle zöllig im Programm und das zu erstaunlich guten Preisen. (Schlüssel habe ich da noch nicht gekauft.) Und eine Knarre hast Du ja. Schlüsselsets gibt es bei Teilehändlern für englische Sportwagen wie Bastuk, Limora (etwas schwierig der Laden) oder bei stevens-wesel.de. Der ist sehr nett und kompetent. Aber 150 € wird das alles zusammen nicht kosten.

      Vor dem Kauf mal am Motor die SW checken. Oft sind auch bei englischen Fabrikaten die Motoren metrisch.Die spinnen die Briten.

      Viel Spaß beim Einkauf.
      Ab Mittwoch den 08.04.2015 gibt es bei Norma Nusssätze auch in zolligen Maßen, vielleicht ist das ja für den Einen oder Anderen etwas.

      norma-online.de/_d_/_angebote_…ailansicht-150408-116386_
      norma-online.de/_d_/_angebote_…ailansicht-150408-116387_
      Dateien
      • Norma01.gif

        (118,76 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium
    • Benutzer online 1

      1 Besucher