Überschwemmungssurviver

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 126 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Überschwemmungssurviver

      Hallo allerseits, hier sieht es ziemlich leer aus.
      Dann füllen wir mal hier ein weing auf. :D

      So wie die Überschrift lautet, wird klar worum es geht.

      Mein E30 hat eine Überschwemmung überlebt, die letztes Jahr im August war. Ein knaller Auto.
      Zum Glück war die Batterie ausgebaut. Steuergerät saubergemacht und wieder eingebaut und sogar die alte
      Batterie die separat unter Wasser war wieder eingebaut. START das Teil Läuft. Allerdings auf Drei Zylinder. Wurscht raus aus der Garage und ab in die Werkstatt vor dem Haus.

      Lang gesucht warum. Und nach allem möglichen im Motorraum auseinanderbau, kam ich auf die Idee, ja vlt hat er ja Wasser im Tank.
      Nun wie bekomm ich das jetzt da raus. So saß ich vor der Hinteren Achse Fahrerseite und schaute auf den Tank so ne halbe Std, als ob das Wasser von allen da rauslufen würde, muß nur geduldig sein. Und dann sah ich eine Schraube die nichts zu halten hatte am Tank. Wie Geil das Teil hat ja ne Ablasschraube. Alles raus, Wasser Benzin separiert und das selbe Benzin wieder rein. Der Hammer, er Lief als ob nie was gewesen war. Nur das er abartig nach Waldboden stinkt und wie ein Wildschwein von innen und aussen aussah.

      Nur zur Klarheit: Wir haben einen Bach hinterm Haus der aus dem Wald kommt und der ist während unserem Urlaubs übergelaufen. Der Galant war in der Garage abgemeldet. Das Wasser war so hoch das der Innenspiegel ein cm unter Wasser war. Alles voller Schlamm. Hammer.
      Hab mal paar Fotos hochgeladen.

      Eigendlich wirtschaftlicher Doppeltotalschaden. Mir war das wurscht. Hab ihn komplett auseinader gebaut. Nur noch der Motor und Fahrwerk war noch dran. Klar auch die Karosserieteile wie Türen. Der nächste Hammer war, nicht ein Rostfleck in den Türfalten oder sonstwo. Wie ein Neuwagen.
      Extra Hochdruckreiniger gekauft und losgehts. Alles saubergemacht. Sogar die Sitze und Teppichboden einwandfrei sauberbekommen. Jetzt so nach einem Jahr riecht er kaum noch. Aber Laufen tut er wie der Teufel.

      :thumbup:

      PS: falls jemand noch Frontscheinwerfer mit Leuchweitenregulierung und Wischermotor für Vorne übrig hat, einfach mal anmailen.

      gruß und danke
      Dateien
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „47mado“ ()