Bremsscheiben vorn wechseln

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Bremsscheiben vorn wechseln

    So, lange hat es gedauert aber gestern habe ich es endlich geschaft die Bremsscheiben vorne zu wechseln.
    Ich habe mal ein paar Bilder gemacht falls es bei jemanden von euch mal nötig ist und ihn nicht wisst wie. :D

    Als erstes müsst ihr natürlich das Rad abschrauben.

    Dann müssen die 2 Schrauben gelöst werden damit der Bremssattel ab kann.

    Am besten den Bremssattel dann irendwo mit Draht nach oben binden damit der Bremsschlauch keinen schaden nimmt.


    Als nächstes muss die Bremssattelbrücke ab dafür müssen die 3 Schrauben ab. Vorsicht, bei mir sind auf beiden seiten die kleinen Halteschrauben vom Hitzeblech abgebrochen. dazu später mehr.


    Nachdem der Sattelhalter ab ist entfernt man die schutzkappe mit einem großen Schraubendrehen


    Da findet man dann einen Sicherungsring und auch eine U-Scheibe.

    Soweit so gut, danch werden die sechs Schrauben gelöst um den Deckel abzuziehen.



    Wenn man soweit ist müssen die 2 Kreuzschrauben gelöst werden um die Sicherung der Sicherungsmutter zu lösen.



    Jetzt muss man mit dem Spezialschlüssel MB990954 die Sicherungsscheibe abschrauben


    Wenn das erledigt ist vorsichtig die Radnarbe abziehen. Das sollte ohne große Gewalt funktionieren.

    Jetzt am besten die Bremsscheibe in den Schraubstock einspannen in die erstmal den ABS Ring abschrauben


    Jetzt die sechs Schrauben mit Muttern lösen.



    Wenn die Schrauben ab sind muss die Bremsscheibe von der Narbe gestrennt werden. Da die Bremsscheibe auf einer Passung sitzt muss man sie am besten mit 2 grossen Schraubendrehern von der Narbe abziehen.


    Die Narbe jetzt etwas mit der Drahtbürste Reinigen damit man die neue Bremsscheibe besser wieder drauf bekommt