LEISTUNGSTRANSISTOREN welche die Zündspulen schalten

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 58 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      LEISTUNGSTRANSISTOREN welche die Zündspulen schalten

      Hallo,


      Vor ein paar Wochen hat mein
      SIGMA damit begonnen, dass desöfteren die rote Check Engine Lampe und die TCL
      Lampe aufleuchte und der Motor unrund lief. Nach kurzer Zeit war dann dieser
      Fehler aber wieder weg und nach einigen Wochen kam dieser Fehler dann wieder.
      Die Fehlerauslese bei Mitsubishi hat den Fehlercode 41 ergeben.




      Aufgrund der Informationen hier im
      Mitsubishi Forum habe ich dann das 19 Jahre alte Steuergerät überholen lassen,
      d.h. es wurden die Kondensatoren gewechselt.


      Nach dem Einbau des so erneuerten Steuergerätes lief der Motor wieder super aber als ich ihn dann
      wieder warm startete trat dieser Fehler wieder auf.


      Der Elektoniker welche beim
      Steuergerät die Kondensatoren gewechselt hat meinte, dass dies
      höchstwahrscheinlich die LEISTUNGSTRANSISTOREN sind welche die Zündspulen
      schalten. Lt. seiner Info hat der SIGMA 6 Zylinder3 Stk. dieser
      Leistungstransistoren.




      Meine Frage ist ob Ihr auch schon derartige Erfahrungen mit Euren SIGMAs gemacht habt und wenn ja wie Ihr dieses Problem gelöst habt bzw. welche Vorschläge Ihr hier habt?

      Was kosten in etwa derartige LEISTUNGSTRANSISTOREN welche die Zündspulen schalten für
      den SIGMA bei Mitsubishi oder kann man diese auch im Zubehörhandel kaufen?




      Lt. dem Elektriker welcher mein
      SIGMA Steuergerät überholt hat ist das Steuergerät sicherlich nicht defekt denn
      entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht und mein Fehler tritt immer nur dann auf
      wenn der Motor einige Zeit bereits gelaufen ist und im warmen Zustand wieder gestartet
      wird.




      Im voraus dankend für Eure Ratschläge zur Lösung dieses Problemes verbleibt
      Jan
      schau dir mal das an. matdunkel.de/sigma/diagnose.htm

      eventuell hilft das. was hast den für einen?
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher