Traggelenke und co..

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 99 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Traggelenke und co..

      Nun ich hab hier noch kein Thread über Traggelenke gesehen oder gefunden.

      Weiß jemand ob man irgenswo Traggelenke bekommt für einen Kombi ausser eventuell bei Mitsubishi. Und wie schauts den eigendlich noch aus mit den Querträgern,
      genauso die hinteren Gummilager von Querträger?

      eigendlich wollte ich nur meine neuen Alufelgen mit Winterreifen montieren. Dann hab ich so spaßeshalber mal an den vorderen Räder rumgerüttelt und siehe da vorne links ist Spiel vorhanden. Zuerst hatte ich das Traggelenk in verdacht. War mit Montiereisen schon gut dabei zu prüfen ob er der übeltäter ist. Fehlanzeige. Nun wollte ich mal den Querträge abmontieren, aber das Traggelenk saß so fest in dem Konus drin das ich die Mutter schon relativ auf die hälfte der höhe zerdrückt hab. Keine chance. Ok dann eben hald mit Hitze. Und zack kam mir der Querlenker entgegen. Bei der Aktion hab ich leider das Gummi vom Traggelenk verletzt. Obwohl er selbst noch ok wäre. Ne neue Mutter müsste ich besorgen. Wie auch immer, das Spiel war immer noch da. Klar ich hab auch das Spurgelenk schon abmontiert. Und es blien nur noch das Radlager. Und das war auch der Übeltäter.

      Also Radlager hab ich schon bekommen. Hab mir gleich zwei bestellt und Spurgelenke auch gleich zwei zum einlagern. Falls die mal soweit sind. Aber Traggelenke sind echt ein Problem. Ich bekomm die in keinem Inetshop. Alle haben lieferstatus und wenn ich anrufe sind die doch nicht lieferbar. So ein Käse. Hätt ich gewusst das es so Problem ist hätt ich um einiges vorsichtiger gewesen. Aber ich dachte mir "nun ja 'Traggelenke kosten ja nicht die Welt und man bekommt sie relativ leicht her. So hab ich welche von Herth und Buss welche bestellt, und was kam? Jakoparts die kleine Limoausführung. So ein Mist.

      Vielleicht hat ja jemand einen Tip wo ich noch suchen könnt, oder soll ich gleich direkt zu Mitsubishi? Ich glaub die kosten dort so um die 100€ das Stück. Böse böse.....

      Gruß
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Hi. Bis auf die Tragegelenke, bekommst du eigentlich auf den freien Markt nichts einzeln, für die Querlenker.

      Warum hast du Probleme mit der Bestellung von Tragegelenken? Also wenn ich meine Zulieferer anrufe und die Schlüsselnummern durchgebe, bekomme ich immer die richtigen von Jakoparts (Kleine sowie Große. je nachdem was drin ist) Ich hab mir deswegen noch nie die Mühe gemacht, irgendwelche Nummern aufzuschreiben oder Maße zu nehmen. Sie kommen einfach.
      Mehr wie 7107 4701 (z.b. für die Limo 24v) und Baujahr muss ich nie sagen. Für den Kombi nehme ich einfach diese Limo Schlüsselnummer und irgend ein Baujahr über 92. Passt immer
      Die Firma Trost hat das drauf :thumbsup:
      Wie die das Identifizieren?
      Limo 90 bis 91 kleine. Limo 92 bis 96 große. Kombi immer große. Daher muss ich auch immer das Baujahr angeben.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher