Differential - Nachhilfe benötigt bzw. Teilenummern

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Differential - Nachhilfe benötigt bzw. Teilenummern

      Hallo Zusammen,

      ich hab seit 3 Jahren einen kurzen Pajero V20 (so korrekt?) - 3.0L (6G72 Motor - 130kw / 177PS) - Schalter, in der American Dream Ausstattung (so glaube ich zumindest).
      Bisher konnte ich gut mit der Internetsuche und meinem Schrauber alle kleineren Übel beseitigen.

      Jetzt ist mir letzte Woche beim Gang zum Auto aufgefallen, das dort offensichtlich ein Ast am hinteren Differential verfangen hat. Ich dachte komisch, warst doch gar nicht im Gelände. Bei kurzer Inspektion musste ich feststellen, das ein Schlauch ist.

      Ich glaube es ist der Unterdruckschlauch zur Steuerung der hinteren Differentialsperre - könnte das sein?
      Am Differential ist Sie noch fest, aber am "Verteiler" der an die Bodenplatte geschraubt ist, scheint doch tatsächlich nach 17Jahren abgerostet zu sein. Ich hab mal 2 Fotos an gehangen, damit die Profis sich hier ein Bild mach können.

      Vielleicht könnt Ihr mir bei meinen Fragen helfen:
      1. Was ist das genau für ein Schlauch?
      2. Was kann ich zur weiteren Fehlereingrenzung / Diagnose tun? Bzw. was sollte ich auf keinen Fall tun?
      3. Hat jemand die Teilenummer dafür parat?
      Ich hatte in meinem "jugendlichen" Leichtsinn gedacht, ich bestell die beiden Schläuche neu + dem Halter/Verbindungsstück am Unterboden - rauf auf die Bühne und gewechselt....aber ich bin mir nicht mal sicher ob ich die richtige "technische Zeichnung" dazu gefunden habe:



      Wie gesagt, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

      Danke & Gruss,
      t-eddie
      Dateien
      Pajero V20 - kurzer Radstand, 3.0l V6, AmericanDream :D
      Zu 1) Jupp, das ist die Steuerleitung der Diffsperre.

      Zu 2) Was willst du eingrenzen? Übeltäter hast du klar erkannt. :thumbsup: Was du auf keinen Fall tun solltest ist mit 120 Km/h in ne Kurve zu fahren, dann kippt das Auto um. Macht es aber auch wenn der Schlauch dran ist...:D

      Zu 3)
      MB664390 Halter mit Rohr
      MS660163 Clip
      MS660159 Clip
      MS440503 Mutter 2x
      MS642596 Schlauch nach hinten

      Der andere Schlauch geht in den Innenraum zum Kompressor, das artet in Arbeit aus. Würd ich lassen wenn er nicht wirklich kaputt ist.

      Die Zeichnung ist die falsche. Nimm die hier. ;)
      rd.jpg
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      WoW - das Ging ja fix. Vielen Dank.! :thumbup:

      Wo genau sitzt der Kompressor den beim kurzen V20? [Mit der Forums-Suche vermutlich selbst beantwortet, hinter der linken Seitenberkleidung, Druck sollte bei 0,25 - 0,4bar liegen, und man sollte Ihn hören können]

      Kann ich den irgendwie prüfen? Also Sicht und Funktionskontrolle? Oder geht das erst, wenn ich den Schlauch ersetzt habe???

      Da ich ja jetzt Dank Anaconda4440 die Teilenummern habe, hat jemand noch einen guten Tipp, wo man diese günstig Online ordern kann?
      Pajero V20 - kurzer Radstand, 3.0l V6, AmericanDream :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „t-eddie“ () aus folgendem Grund: Typo + ein Teil der Fragestellung selbst beantwortet