Outlander Bremse

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 38 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Outlander Bremse

      Ich mach es mal öffentlich,

      Um eine 16 Zoll 294mm Outlander Bremsanlage in den Sigma zu bauen, braucht man nicht viele Sachen. Der Unterschied und Sicherheitszuwachs ist aber enorm.
      Auch bei Hochgeschwindigkeitsbremsungen, gibt es kaum Lenkradflattern.
      Der Sigma hat original nur eine 15 Zoll, 276mm Bremsanlage verbaut. Meines Erachtens, für das Fahrzeuggewicht nicht mehr Zeitgemäß.

      Die Doppelkolbenzangen und Beläge sind beim Sigma die Selbe, wie auch beim Outlander. Man muss also lediglich die Outlander Sattelbrücken (Bremssattelhalter), sowie natürlich die Bremsscheiben verbauen.


      Benötigt wir also:

      -MR128659, oder MR205215 Bremsscheibe Mitsubishi Outlander VA (2x) Gibt es natürlich auch von Nipparts. Da ist das die: J3305063
      -MR307282, Bremssattelbrücke Outlander rechts
      -MR307282, Bremssattelbrücke Outlander links
      (Ja, die Brücken sind links und rechts die Selben, ich wollte nur nicht, dass Fragen auftauchen)





      Der einzige Nachteil, welcher durch den Umbau entsteht, ist dass ihr danach nur noch Felge ab 16 Zoll fahren könnt. Sonst gibt es eigentlich nur Gewinner ;)
      Nachteile bei TÜV entstehen euch nicht. Verbessern mit Originalteilen darf man immer, verschlechtern nicht.
      Eine Eintragung/Abnahme ist laut Dekra sowie Mitsubishi (aufgrund Unbedenklichkeit) nicht erforderlich

      Viel Spaß $mütz