14 Zoll Alus gesucht

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      14 Zoll Alus gesucht

      Nach dem ich durch einen netten Zufall über einen Freund preisgünstig an gute neue Winterreifen für den SpaceStar gekommen bin, musste ich feststellen, dass unsere Stahlfelgen nur mit gigantischen Aufwand restauriert werden können.

      Die Größe der Winterreifen ist 175/65 R14, die Felgen sollten schlichte gut erhaltene gebrauchte Teile sein. Spacy braucht 4 x 114,3 als Lochkreis. Meine bisherigen Ergebnisse bei Ebay lassen erkennen, dass diverse Colt, Carisma oder auch der Volvo V70 solche Felgen hatte. Natürlich gingen auch nicht originale Teile, aber dann sollte ne ABE bei sein.
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium
      Einpresstiefe? Mittellochdurchmesser? Was willst du ausgeben? Ich guck dann mal im Net, sollte bei deiner Bandbreite dann einfacher für dich sein....
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Aus dem Angebot wird auf dieses pdf verwiesen:

      brock.de/Gutachten/RC-Design/RC01/RC01%2014''/4x114/RC01%206x14%204x114%20ET38%2067.1%20ABE%20(72646).pdf

      Bei ATU heute wurde die Einpresstiefe mit 46 angegeben, die entsprechende Felge hatte einen Mittellochdurchmesser von 67,1mm, wie die im pdf auch. Sie kostete neu 68 Euro, vier also 272 Euro. Wir dachten bei gebrauchten Felgen, die wirklich gut in Schuss sind an ca. 130 Euro und bei neuen (vielleicht Restposten) an maximal 50 Euro, weil so viel kosten auch neue Stahlfelgen.

      Mach Dir aber bitte keinen Stress. ;)
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium