Keine durchgängige Leistung

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 50 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Keine durchgängige Leistung

      Hallo zusammen,

      nach Monaten der Abwesenheit (durch einen Jobwechsel) habe ich es mal wieder ins Forum geschafft - und gleich eine Frage im Gepäck.

      Meine Gurke (Pajero Classic) hat Leistungsschwankungen. Viele werden jetzt schreiben, dass er gar keine Leistung hat ;) - also Bauart bedingt.

      Wenn ich beschleunige, knickt die Leistung rund um 2.000 U/min und bei rund 2.500 U/min ein und baut sich dann wieder auf. Es fühlt sie wie eine Art Turboloch ein.

      Wenn ich mit einem Anhänger unterwegs bin, habe ich unter Belastung - also rund 1 Tonne am Haken, gerade Strecke und 85 bis 90 km/h - wellenförmige Leistungsverluste. Also wie ein kurzes "nicken", aber nicht so start. Eher wellenförmig.

      Könnt Ihr mit der Beschreibung etwas anfangen?

      Viele Grüße

      Olli
      Motorkontrolleuchte? Am besten auslesen lassen, hört sich für mich nach nem beginnenden VTG Schaden an... ;(
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher