Pajero Classic und V20

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mahlzeit Olli,
      jain. Grundsätzlich ist der Classic ein V20 Zwitter. Er hat eine GLS Karosse und technisch ist er ein GL. Der Motor ist der 2.5 Liter Diesel 4D56 mit VTG Lader und elektronischer Pumpe, er wurde in der Konfiguration im L200 verbaut. Verteilergetriebe ist immer der EasySelect des GL ohne Mitteldiff. Die Motorhaube ist vom 2.8er, der 2.5er hatte nie eine Lufthutze. Dann hatte der Classic standardmäßig keine Nebellampen, da waren kleine Gitter drin, auch wurde standardmäßig keine Diffsperre hinten verbaut, konnte man aber ordern. Genau wie die Instrumente in der Mitte. Die E-Fenster waren aber Serie, wenn ich mich recht erinnere. Rostschutz war beim Classic noch n Zacken schlechter als bei den alten V20, obwohl man es kaum glauben kann.

      Warum fragst Du?
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Hallo Anaconda (ich habe halt keine Ahnung, wie ich Dich sonst anreden könnte),

      wenn ich hier lese wird immer von den V20 etc. geschrieben. Ich bin mir dann nie sicher, ob das passt oder nicht.

      Bei Motorfragen muss ich also eher bei den L200 schauen, Bei der Karosse bei den GLS und bei allem rund ums Fahrwerk, Getriebe etc. bei den GL?

      Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, muss ich mich unmittelbar mit der Hohlraumkonservierung befassen.

      Viele Grüße

      Olli
    • Benutzer online 1

      1 Besucher