Schnorchel für Benziner sinnvoll?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 38 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schnorchel für Benziner sinnvoll?

      Sers Leute,

      Ich weiß, dass ein Schnorchel für Benzinmotoren vermutlich aus Gründen der Elektrik sinnlos ist, ausser da wäre irgendwas (Verteiler, Zündund, Zündkabel etc) von vornherein geschützter, als bei Normalofahrzeugen.
      Zum einen daher: Was meint Ihr? Wie ist das bei den Fahrzeugen von Werk her?
      Und zum Anderen: Falls erste Frage positiv zu beantworten ist....wieso gibts für den 3500 keinen????

      Gruß

      Quicknick
      -----------------------------------------------------------------------

      Dachte immer ich komme ohne Allrad durchs Leben.... :rolleyes:
      Der Blubb hat zwei 3.5er und an beiden einen dran...Muss es also geben... ;) §§unschuld
      Rico hat glaub ich auch einen dran. Ich halte die Dinger für überflüssig und bin der Meinung dass ein Pajero kein U-Boot ist, aber da gehen die Meinungen auseinander... :whistling:

      Lies auch mal den Thread dazu
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Moin,

      Sinnlos würde ich nicht unbedingt sagen, kommt drauf an was man machen will.
      Für den weg zur Eisdiele wird man ihn bei den meisten Eisdielen nicht benötigen. Wenn man Rallye fahren will, ist es Pflicht! Nicht nur wegen Wasser, sonder auch wegen staub und Dreck.
      Ich hätte mit den V20 (ist ein 3,5er) nicht ohne die Breslau fahren mögen.

      Beste Grüße!
      Lars