Kaufberatung Lancer 1600 GLXi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kaufberatung Lancer 1600 GLXi

      Nee keine Angst, mein Sigma steht nicht auf der Abschussliste.

      EIn Freund sucht ein günstiges Auto das noch zwei Winter übersteht, ohne große Probleme und für wenig Geld.

      Da ist mir dieser Lancer 1600 GLXi aufgefallen. Kennt wer diese Lancer und kann mir ne kleine Kaufberatung geben, oder ist davon eh abzuraten bei der Laufleistung von 240.000 ... Samstag würden wir den ggf. mal ankucken wollen.
      :\f



      ★ ★ ★ ★ ★
      Der CB ist eigentlich ein sehr robustes Auto und der 4G92 16VMotor ein pflegeleichter, ausgereifter Dauerläufer und alter Bekannter aus Carisma und co.
      Ich hatten genau den selben auch mal, und dann noch 2x als Kombi, Alles zuverlässige Dinger.
      Im Kundenstamm hab ich noch 5 davon, die sind auch alle prima und bis auf Spurstangenköpfe und Flexrohre ist kaum was gewesen. Den einen hab ich erst kürzlich bei 360.000 den 4. Zahnriemen verpasst, und zum ersten mal die Wapu zur Sicherheit mit gewechselt :)

      Bei mangelnder Pflege fangen halt die hinteren Radläufe nach 15 Jahren langsam an zu blühen und der vordere Querträger gammelt gern durch. Den würde ich mir ansehen.
      Direkt unten hinter der vorderen Stoßstange, Das Teil hält auch den Kühler von unten, weist schon. Wenn nicht, guck in Guggas Unfallreparatur, das Unterteil von den eingeschweißten Frontgerüst....
      Ansonsten ist das wohl neben den CA Colt, einer der zuverlässigsten Mtsus mit der am meist verbauten Maschine.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher