Fensterheber einstellen Pajero Cabrio

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fensterheber einstellen Pajero Cabrio

      Dann habe ich Peter noch kurz in mein Fensterproblem Fahrerseite eingeweiht, bei dem er meinte, dass der Fensterheber wahrscheinlich schon abgenutzt sei. Denn wenn ich die Scheibe ganz runter gekurbelt habe und wieder rauf kurbeln möchte, dann neigt die Scheibe Richtung Motorhaube und verklemmt somit in der Führung. Man kann zwar die Scheibe weiter rauf kurbeln, aber dies ist dann schwergängiger.

      ***Edit by Anaconda4440: Herausgelöst aus dem originalen Thread und bis auf das wesentliche gekürzt um die Sache übersichtlich zu halten.***
      Mit freundlichen Grüßen

      Pajero95 - Marcel
      Kann mir eine evtl ein Bild zukomen lassen bei dem man sieht, dass die Kappe von der Kurbel herunten ist

      Schau mal hier: thomas-peterson.de/daten/Mitsu…r/PWJG0004/Manuals/42.pdf

      Seite 42-25. Es ist keine zentrale Schraube sondern ein Clip....!
      Zu Entfernen: siehe Seite 42-28
      Mögliche Ursache für Dein Problem ist ein schlaffes Seil in der Fensterhebereinheit. (Anaconda fragen!) Meistens gibts eine Rändelschraube zum Spannen des Seiles, an der Fensterhebereinheit, siehe Seite 42-30, Position 7. Oder an der Kurbeleinheit. (Anaconda fragen) Ist dann das selbe Prinzip wie beim Einstellen der Seilspannung eines Bowdenzuges an der Bremse oder an der Schaltung eines Fahrrades....
      Wenn nicht, die Fensterhebereinheit erneuern....(Blubb fragen!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peter“ ()

      Wenn er nur ein bissi mehr deutsch schreiben würde, so könnte man auch erahnen was er will......................... :whats :whats :whats :whats

      Bild von Kurbel "herunten" ???????????????? Den Ausdruck versteht man sicherlich nur in einer Höhle !!!!!!!! :wall2:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........