Bunse Rasenmäher

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 79 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bunse Rasenmäher

      Hi Leutz,
      heute war ich mal wieder bei meinem Dad zu Besuch und bin dort mal im Keller gewesen. Zu meiner Überraschung habe ich einen uralten Rasenmäher gefunden. Ich erinnere mich, dass mein Vater damit angeschleppt kam, als ich so ca. 12 Jahre alt war, also vor ca. 37 Jahren. Das Ding war damals schon ein Oldtimer und nirgens waren Teile dafür zu bekommen. Nun gibts heute das I-Net, aber auch da kommt man nicht weiter. Das Ding hat einen Ilo Motor, leider ohne Typenschild. Auf jedenfall ist es ein 2-Takter. Leider hat mein Vater im laufe der Jahre den Tank und die Tankbänder "gebraucht" und diese abgebastelt, der Tank ist nicht original. Frage an die Oldie´s unter uns, kennt jemand diese Firma oder die Typenbezeichnung des Motor´s? Oder weis gar wo man Teile für das Ding herbekommt? Ich würde den gern restaurieren, zumal ich mich erinnere dass der früher gelaufen hat.













      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Waaaaaaaaaaas bitteschön ist das ?????? $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow
      Damit hat doch Frau Urmensch dem Herrn Urmensch die Rückenhaare geschnitten - oder ?????????

      Meine Fresse ist das aus der Steinzeit - DEINER Jugend sozusagen......... Wiki sagt wohl auch nix über den Hersteller ???? :whats :whats :whats

      Scheint ja ne Edelmarke zu sein. Der hier will für nen Handmäher schon 120 Euro:

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…aritaet/167379607-89-3152

      Dateien
      • Unbenannt.jpg

        (198,1 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Den hatte ich auch gefunden, krass, nüsch? :D

      Ich mag solche alten Maschinen und freu mir n Eis wenn sie wieder ans Leben kommen...Ich schätze den Mäher auf ca. 1950er Bj. Mal sehen, vielleicht schaff ich es ja noch vorm Krankenhaus dem Ding wenigstens nen Zündfunken zu entlocken... °°%achmus

      Auf jedenfall hab ich den Mäher jetzt erst mal "eingezogen" bevor mein Dad noch andere "brauchbare" Teile daran entdeckt... X(
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: