hitzeleitbleche der bremsscheiben nerven...

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      hitzeleitbleche der bremsscheiben nerven...

      während einer 25km langen flußbettfahrt meinten einige kleine steine, sich zwischen bremsscheibe und hinzeleitblech häußlich einrichten zu müssen...

      voll nervig, die permanente geräuschkulisse zum einen, den mittleren herzinfarkt in jeder kurve zum anderen, stelle ich mir nun die frage ob man die dinger nicht mal entsorgen könnte.

      oder wenigstens unten etwas kürzen, damit der müll da von alleine raus fällt...


      in rumänien letztes jahr habe ich das hintere rechte hizeblech bereits zur hälfte entfernen müssen, da es an der unteren seite des bremssattels abgegammelt war und ähnliche geräusche die folge waren.

      nun in italien sind viele steine (kiesel und bruchsteine) zwischen felgen und blech geraten, die folge war das zweite phänomen; gruselieges kreischen von metal auf metal weil sich der untere teil des bleches an die bremsscheibe gelegt hat.

      wer baut denn sowas????

      das ist doch voll unsinnig, sowas haben doch andere autos nicht?!?

      naja, wie dem auch sei, meine frage:

      sind größere thermische probleme zu erwarten, wenn die dinger teil entfernt oder gar ganz abgebaut werden?
      ich weiß schon das es wärmer werden könnte, aber ist das überhaupt von belang?

      grüße
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

      »Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

      es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Vermutlich nicht, wenn Du keine Hochgeschwindigkeitsfahrten auf der Autobahn, mit Drängeln und häufigem harten Abbremsen machst.... noterror Meine Leitbleche sind auch etwas angerostet, und deshalb mit der Flex umgestaltet worden. :D Bei der HU hat keiner was gesagt....und obwohl ich auch mal schneller unterwegs bin, haben sich die Bremsscheiben (Übrigens günstige Teile aus dem Zubehör) noch nicht durch Hitze verzogen. :thumbup: Es ist auch noch kein Fading aufgetreten. :thumbup: Und wenn es mir wirklich passieren sollte, dass die Bremsscheiben darunter leiden, dann werde ich sie einfach erneuern....kosten ja so gut wie nix, und sind schnell gewechselt! :love:

      "o" schrieb:

      während einer 25km langen flußbettfahrt

      WOW - nicht schlecht, das nennt man wohl "artgerechte Haltung"... (oder ist das schon zu viel des Guten für einen seriennahen V20???)
      Whatever, so lange Du einen vernünftigen Luftstrom auf die Scheiben hinbekommst, sollte das gehen. Aber ich muss mir das mal bei mir anschauen... Immerhin verzögerst Du im Reisegewicht rund 2,8 Tonnen mit 4 vergleichsweise kleinen Scheiben... Experimente an der Bremse sind immer mit Bedacht durch zu führen... :whistling:
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher