WoMo auf der Plattform des FUSO / Canter 4x4

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 73 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      WoMo auf der Plattform des FUSO / Canter 4x4

      Hab eine Langzeit-PROJEKTIDEE:

      Nachdem ich gesehen habe, wie G3!L so ein Bremach ist und was der kann, wollte mir die Idee mit einem "größeren" Offroad-WoMo nicht mehr aus dem Kopf...

      Wer sich mit der Thematik kurz beschäftigt, wird feststellen: Es gibt aktuell in dem Bereich nur 2 brauchbare Ansätze: BREMACH und der IVECO 4x4 als Plattform. Und bei noch genauerer Betrachtung läuft es dann auf den Bremach hinaus.
      Den kann ich mir aber nicht leisten. Im Moment gibt einen einzigen Gebrauchten auf dem Markt für 95.000EUR ... Einmal herzlich gelacht und abgehakt.

      Also was könnte man machen, was auch bezahlbar sein *könnte* aber eine ähnliche Leistung bringt??? Da mir in Afrika in den Gebieten am Rand der Wüste nur Mitsubishi LKW entgegen kamen, wollte ich mir das mal genauer anschauen. So schlecht können die nicht sein, wenn die Jungs die als Haupttransportmittel dort einsetzen. Ständig überladen, dazu oft Offroad. Also muss Mitsu mit den Teilen da was richtig machen...

      Könnt ihr Euch vorstellen, so einen Canter (z.B. 6S15) als Fernreisemobil zu nutzen?
      Das wäre natürlich ein längeres Projekt, von dem Kauf der Plattform bis zum fertigen Offroad-WoMo...

      Bin mal auf Eure Meinungen gespannt...
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Netter LKW. Wieso nicht den 6C18? mit zuschaltbarem Allradantrieb wäre das schon mehr "Off Road"....
      Und ich dachte immer, die extremsten Typen wären die mit dem Unimog und dem Wohnmobil-Koffer hinten drauf. Davon hab ich in Afrika auch einige gesehen. Ansonsten kommt es natürlich sehr darauf an, was Du unter Wohnmobil verstehst. So einen Koffer kannst Du natürlich immer auf den LKW hinten drauf dübeln.....Ist letztendlich alles eine Frage des Geldes. Ich ahb da Sachen auf der Caravan&Boot gesehen, davon kann man nur träumen!
      Gero Du bist sowas von raus mein Freund !!!!!!!!!!!!

      Ich suche mal den Beitrag von mir hier im Forum - aber den FUSO Wohni gibt es in Australien schon in X verschiedenen Varianten bis hin zum Edel Luxus Camper......... Mit ausziehbarem Dach und solche Leckerlies......

      Ich schau mal wo ich das gepostet hatte..... §grummel §grummel §grummel §grummel
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
    • Benutzer online 1

      1 Besucher