Schweller weggerostet

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 25 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schweller weggerostet

      Hallo. Bei der HU hat der Prüfer kleinere Roststellen am Schweller innen festgestellt. Um mir mal ein Bild zu machen hab ich die Kunsstoffteile am Einstieg entfernt. Die Bleche innen waren schon gut verrostet. Aber die Bleche Unten noch etwas mehr.....Interessanter Weise sind die Schweller auf beiden Seiten gleichermaßen betroffen, und auf beiden Seiten auch nur hinten. Unter der vorderen Türe ist so gut wie gar nichts......?
      Da bleibt nicht viel Spielraum. Neue Schweller von Mitsubishi - ich hab sonst nirgendwo was gefunden, und dann rausschneiden und einschweißen. Das geht leider auch nur noch mit Bühne/Grube und mit dem MAG. Zu meinem Glück erlaubt der Leiter unserer betriebseigenen KFZ-Werkstatt mir, diese Arbeit am Wochenende in der Werkstatt zu erledigen....sonst würde das teuer werden.
      Dateien
      Alter Falter, das ist ja heftig. $wooow Hast du das vor der HU nicht gesehen? ?(
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Von unten, ohne die Kunststoffverkleidungen zu entfernen, war nur dieses kleine Loch am inneren Blech zu sehen. (Roter Kreis) Da ist ein runder Gummistöpsel verbaut, und unter halb des Gummis war eine Durchrostung von ca. 2x3cm. Nach der Demontage des Kunststoffs zeigte sich das ganze Dilemma!
      Dateien