Getriebe undicht

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 19 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Getriebe undicht

      Hallo Leute!

      Ich hab in der Garage festgestellt, dass ich paar frische Ölflecken unterm Auto habe. Also heute mal schnell druntergelegt... Mist... Getriebe undicht. Irgendwie sieht mir das auf der Nahaufnahme so aus, als käme es bei der Antriebswelle raus. Der Rand/Ring, wo die Welle ins Getriebe geht, sieht auch etwas verbogen aus. :whats Wie gehe ich nun am besten vor?
      Dateien
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994



      Die 388 auf dem Elbetreffen!
      Das ist der Simmerring der Antriebswelle. Ist gar nicht mal so selten.

      Linke Antriebswelle raus, dann das starre Wellenstück raus. Den Simmerring vorsichtig rauspopeln und einen neuen rein drücken. alles wieder zusammenbauen und Öl auffüllen.
      Geht eigentlich recht einfach. 1 bis 1,5 Stunden, wenn du eine Bühne hast.

      Am besten ist es, wenn du den beim M. Händler bestellst. ich hatte aus den Zubehör schon mal nen falschen. War ärgerlich da das Auto auf der Bühne bleiben musste und die ganze Bude blockierte.
      Glückwunsch Stefan, du hast nen neuen Auftrag. :thumbsup: Nee Quatsch, mal gucken wie schnell ich das geregelt bekomme. Warum die linke Welle raus, ist doch auf der rechten Seite (Beifahrerseite)? Kannst du mir die Bestellnummer für den Ring raussuchen oder gleich mal bestellen? Bin doch eh bald bei dir. So akuter Handlungsbedarf ist doch nicht oder?

      PS: Peinliche Frage... Wo füllt man das Getriebeöl auf? :rolleyes:
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994



      Die 388 auf dem Elbetreffen!