MADs Lancer C12V

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      MADs Lancer C12V

      So, einige haben den Wagen ja auf dem ET gesehen, aber für die die nicht da waren hier noch die Vorstellung meiner neuesten Anschaffung. Es handelt sich um einen 1990iger Lancer C12V Kombi. Der Wagen war beim Vorbesitzer seit 93 in Familienbesitz und wurde jetzt verkauft da die letzte Besitzerin anfang des Jahres verstarb und nun kein Platz mehr da war für den Wagen. Er ist top gepflegt und wurde immer bei Mitsubishi gewartet. Ich habe nach dem Kauf dann nur den Lack ein wenig aufarbeiten und versiegeln müssen, den Innenraum aufbereitet und habe die große Inspektion gemacht, da diese fällig war (sprich, alle Riemen, Flüssigkeiten, Filter und Zündkerzen gewechselt). Auch waren zwei neue Reifen nötig, da bei den vorderen Reifen die Karkasse beschädigt war und sich schon Beulen in der Reifenflanke gebildet hatten. Er hat momentan gerademal knapp über 150.000 km gelaufen und hat keine größeren Roststellen, nur oberflächlichen Rostansatz an den Stellen an denen die Vorbesitzerin den Wagen leicht angesetzt hat(daher kommt auch die Beule in der hinteren Tür auf der Beifahrerseite). Technisch entspricht der Wagen dem Lancer C60 Facelift, sprich, er hat den 1.5er MPI Motor mit 90 PS. Innenraumbilder mache ich noch und reiche die dann nach.
      Dateien
      • SN850406.JPG

        (171,15 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SN850407.JPG

        (202,68 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SN850408.JPG

        (190,95 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ETX_03.JPG

        (166,43 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [b]"Mad Motors", Cars&Bikes with an attitude
      Fuhrpark:
      - "Shinigami" (88iger Mitsubishi Colt C53 Umbau)
      - "Shiki" (90iger Mitsubishi Lancer C12V)
      - "Oni" (92iger VW Golf 2)
      - "el Perezoso" (99iger Kymco Zing)
      - "Purple Haze" (93iger Benelli Scooty)[/b]
      So, hier die versprochenen Innenraumbilder. Und weil ichs im Eingangspost vergessen hatte noch ein Wort zur Ausstattung. Der Wagen hat die EXE Ausstattung, das bedeutet er hat für nen C10 eine recht üppige Liste an Extras. Der Kleine hat einen höhenverstellbaren Fahrersitz, Servolenkung, elektrische Spiegel, elektrische Fensterheber vorn, Doppelglasdach (davon kann das Große elektrisch geöffnet und geschlossen werden) und Zentralverriegelung. Trotz allem wiegt der Wagen so nur ne knappe Tonne.
      Veränderungen hab ich bisher folgende vorgenommen:

      - neues Radio von Pioneer
      - neue Frontlautsprecher, samt neu verlegter Lautsprecherkabel (beim originalen Kabelbaum laufen die Minusleitungen aller Lautsprecher auf einer einzigen Leitung zum Radio, da hats selbst mit den neuen Lautsprechern und dem neuen Radio noch gekratzt bei höherer Lautstärke)
      - Metallteil der Ladekante aufgearbeitet und in Schwarz lackiert

      Geplant sind auch noch einige weitere Veränderungen wie z.B. dezent hinter der Seitenverkleidung verbaute 13ner Kickbässe bei der Rückenlehne der hinteren Sitzbank, ein aktiver Underseatwoofer unterm Fahrersitz (hinter mir kann sowieso keiner sitzen), sowie einige "kleine" Anpassungen an Motor, Getriebe und Bremsanlage. Das Teil hat Serienmäßig nur massive Bremsscheiben vorn und das geht mal garnicht von der Bremsleistung her bei nem Wagen der gut 180 schafft. Optisch wird sich nicht viel an dem Wagen verändern, geplant ist für innen bisher nur ein 36iger Lederlenkrad von Momo aus den 80igern (hab ich bereits mit passender Nabe und schickem Prallschutz hierliegen, muss nur noch die rote Ziernaht am Lenkrad fertigstellen dann kanns eingebaut werden) und ein Lederschaltknauf mit eingeprägtem Schaltschema. Von außen kommt eine dezente schwarze Kunststofflippe (Höhe ca. 3 cm) ans Auto, eventuell auf der Hinterachse ein paar Spurplatten und ich suche weiterhin nach Tieferlegungsfedern für den Wagen.
      Dateien
      • LancerInnen1.JPG

        (184,43 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LancerInnen2.JPG

        (192,54 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LancerInnen3.JPG

        (217,18 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LancerInnen4.JPG

        (197,7 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LancerInnen5.JPG

        (236,06 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [b]"Mad Motors", Cars&Bikes with an attitude
      Fuhrpark:
      - "Shinigami" (88iger Mitsubishi Colt C53 Umbau)
      - "Shiki" (90iger Mitsubishi Lancer C12V)
      - "Oni" (92iger VW Golf 2)
      - "el Perezoso" (99iger Kymco Zing)
      - "Purple Haze" (93iger Benelli Scooty)[/b]