Schiebedachmotor defekt - Reparatur, Ersatzteile, oder komplett erneuern?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 44 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schiebedachmotor defekt - Reparatur, Ersatzteile, oder komplett erneuern?

      Hallo!

      An meinem V20 (lang) ist der Antrieb des Schiebedachs defekt. Ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen. Ursache ist ein verschlissenes Ritzel, das die Aufgabe hat, die "flexiblen Gewindestangen" an denen das Schiebedach hängt zu bewegen, und selbiges zu öffnen/zu schließen. Das Ritzel springt jetzt über, und damit ist der Antrieb im Eimer. Wie wird das gehandelt, erneuert Ihr das Ritzel, gibt es das als Ersatzteil, oder nur von einem gebrauchten Antrieb? Oder ersetzt ihr gleich die ganze Antriebseinheit mit Motor und Ritzel?

      Wie ist es, gibt es da unterschiedliche Ausführungen von diesem Antrieb? Ich häng mal Bilder von meinem an...
      Dateien
      Teile gibt es nicht einzeln dafür, nur den Motor komplett. Frag mal den Blubb, Teilenummer ist MB591815. Preis bei Mitsu.....






























      630 € ``=gotz
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: