Probleme mit Siggi und "Check Engine"

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Probleme mit Siggi und "Check Engine"

      Kurze Zwischenfrage:

      Mein Siggi leuchtet mir ja seit unserer ersten Begegnung fröhlich mit der "Check Engine"- Lampe zu. Vor ein paar Tagen habe ich die Lambda-Sonde gewechselt, weil der Fehler immer nur aufgetreten ist, wenn die Sonde angefangen hat zu arbeiten. Leider hat die ganze Sache nichts gebracht, so dass ich heute mal das Steuergerät ausgebaut und geöffnet habe. Das Ding hat definitiv einen Schlag, denn an einer Stelle ist ein Bauteil verkohlt. ;( In der Bucht werden ja diverse Steuergeräte angeboten, aber welches passt?

      Gruß aus Taunusstein

      Frank
      Wozu ist der zweite Griff am Einhand-Winkelschleifer? §wirr
      Du mußt nicht unbedingt was Neues kaufen.
      Steuergeräte lassen sich regenerieren.
      ECU1.de ist z.B. ein Anbieter dafür.
      Ein regeneriertes Steuergerät ist in der Regel betriebssicherer als ein Gebrauchtes.

      Bei Steuergeräten älteren Datums sind vor allem die Elektrolytkondensatoren (ELKOs) ein Problem. Sie bekommen im Alter Haltbarkeitsprobleme.
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium

      Siggi 1192 schrieb:

      Mein Siggi leuchtet mir ja seit unserer ersten Begegnung fröhlich mit der "Check Engine"- Lampe zu.
      Du warst das doch mit Code 41 (Injectoren) ? Wieso ignorierst du das und hast dich auf Lambda eingeschossen? Die Injectoren werden etwa 1 Minute nach Motorstart überprüft und dann brennt die CE. Mach doch mal ein Bild von deine Schmorstelle im MotorSG, da kann man abschätzen ob es damit was zu tun haben könnte.
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
    • Benutzer online 1

      1 Besucher