LED oder SMD?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 32 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      LED oder SMD?

      Hi, wir haben doch unter uns sicher paar Spezis...

      Ich würde gerne meine Sofitten gegen welche ersetzen die hell leuchten. Für'n Galli wollte ich rote verbauen. Aber welche sind gut? Nehm ich LED oder SMD, mit wieviel Lämpchen sollte die Sofitte mind. bestückt sein, welche Leuchtkraft? Passen die 31cm Sofitten überhaupt, weil wir in den Autos ja alle 28er haben. Hat da jemand mal paar Tipps für mich? Danke Leutz! :thumbup:
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994



      Die 388 auf dem Elbetreffen!
      Du meinst sicher, klassische Bauform oder SMD, LEDs sinds alle.

      Ich habe im Auto so einen Umbau noch nicht gemacht, Schrauber hat Erfahrungen was den Galant betrifft (leider ist er noch nicht hier angemeldet), TD hat sowas im Sigma.
      Grundsätzlich würde ich aus Platzgründen auf SMD LEDs setzen, sie brauchen weniger Platz.
      Schau mal hier bei Ebay , sowas würde ich nehmen. Über die anderen Angebote dieses Anbieters sieht man noch ne Menge mögliche andere Bauformen.
      Das Ganze ist natürlich nur ein Beispiel.
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium

      Proxima schrieb:

      Schau mal hier bei Ebay , sowas würde ich nehmen


      Die hab ich überall drin. sauhell :D
      Sogar im Gartenhaus und im Autohaus Arbeitsplatz
      Gibt es in 6 verschiedenen Größen. mit 48 SMD ziehen die dinger nur 0,35 Amperes.
      Auf den Link das sind 36er die nehmen 0,3 Amperes maximal. Ich hab alle Größen mehrfach bestellt und durchgemessen. In meiner Lampe im Siggi sind jetzt 4 x 48er Brauchen genau 1,4 Ampere und reinscheun kann da niemand ohne danach erst mal gar nichts mehr zu sehen. Vergleichen würde ich die Helligkeit mit einer 60W H4 Birne, nur dass diese halt gleich mal 5 Ampere zieht.
      Auf jeden Fall reicht für den normalen Gebrauch ein locker 48er Feld in der Deckenlampe und passt auch super rein.

      Natürlich gibts die auch in blau und so.

      Einfach "SMD Panel" bei eBay eingeben und Weltweit suchen. (Preis, niedrigster zuerst, auswählen) Meist nur 1 oder 2 Euro und Kostenloser Versand. Die Dinger waren immer innerhalb 6 Tagen bei mir, egal welcher Hongkonger da Anbot. Beim Zoll landen die aufgrund der kleinen Briefverpackung nie....

      ebay.de/sch/i.html?_sop=2&_sac…_PrefLoc=2&rt=nc&LH_BIN=1