Korrodierte Bremsleitungen und Kraftstoffleitungen erneuern - wer hat Erfahrung?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 21 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Korrodierte Bremsleitungen und Kraftstoffleitungen erneuern - wer hat Erfahrung?

      Hallo!

      Ich werde diesen Monat noch die Bremsleitungen (Stahlrohr) die vom Motorraum unter dem Fahrzeug entlang, zum Bremskraftverteiler nach hinten gehen, sowie die kurzen Bremsleitungen an der Hinterachse erneuern. Ebenso die parallel laufenden Kraftstoffleitungen vom Motorraum zum Tank. Hat das schon jemand gemacht? Wenn ja, wo eingekauft, welche Länge, Besonderheiten?

      Auch die beiden Leitungsstutzen die in den Tank reingehen,



      werde ich erneuern...weiß jemand, wo ich so ein Teil herbekomme? (Die Bilder sind nicht von meinem V20 - aber viel besser sieht es bei mir nicht aus :huh: )

      Bisher habe ich folgendes ermittelt:
      Ich benötige die Bremsleitungen in folgenden Längen:
      1x 2260mm
      1x 3020mm
      1x 120mm
      1x 730mm
      1x 1220mm
      Verschraubungen in der Variante TX (Japaner) Leitungsdurchmesser 4,75 MM und der Gewindegröße M10X1 MM mit E-Bördelung
      Kraftstoffleitungen, (Rohrleitung, Stahl) Durchmesser mit 6,35mm und 8,0mm Die Länge der Kraftstoffleitung habe ich noch nicht genau ausgemessen, sie beträgt ca 2500mm in 8mm
      und ebenfalls ca 2500mm in 6,35mm.

      Ich habe ein Angebot von einem Händler eingeholt.
      Die Kosten für die Bremsleitungen betragen 122,- Euro, die Kosten für die Kraftstoffleitungen betragen 48,00 Euro , zuzüglich 6,00 Euro an Versandkosten.
      Total also ein Endpreis von 176,00 Euro.

      Kann jemand die Angaben bestätigen, oder korrigieren? Wo würdet Ihr so was einkaufen? Bin dankbar für jeden Tipp!

      Grüße, Peter.
      Moin, die Tankentnahme gibts bei Mitsu für 65 €.
      Zu den Leitungen: Man kann sie selbst anfertigen, dazu brauchts dann ein Bördelgerät, eine Biegezange und die Verschraubungen. Der Meterpreis der Leitung liegt bei um die 6 €.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Danke!

      Die Tankentnahme werde ich wohl von Mitsubishi kaufen. (Da hab ich seit der Riemenscheibe vor 4 Jahren nichts mehr gekauft.) Habe so eine Tankentnahme aber auch wirklich nirgendwo sonst gefunden.

      Die Bremsleitungen selber anfertigen - das lasse ich mal. Wenn ich das Bördelgerät usw. erst kaufen muß, kann ich wohl ebensogut die fertig gebördelten und auf Maß zugeschnittenen Leitungen mit den Verschraubungen kaufen. Das wird wohl auf den selben Preis hinauslaufen. Zudem hat das dann jemand gebördelt, der was davon versteht. Biegen muss ich selbst, aber als Energieelektroniker hab ich da keine Befürchtungen.



      Grüße!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher