Warum pfeift mein Turbolader?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 28 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Warum pfeift mein Turbolader?

      Hallo Forum!



      Ich fahre einen 2,8TD, von 1996, und das seit 4 Jahren. Ich war noch nie ein Freund von Dieselmotoren, und dies ist mein erster Diesel überhaupt. Ich habe davor den Pajero I mit 3Liter V6 gefahren, und war irgendwie glücklicher damit. Ich mache seit 15Jahren alles selbst an meinen Autos, und der 2,8TD Automatik ist ein unsympathischer Kandidat. Gleich zu Anfang, nach einigen Wochen in meinem Besitz, geringer Wasserverlust in der Nähe des Motorblocks. Der Meister der Ortsansässigen Mitsu-Werkstatt: Das muss ein Riss im Block sein. Dort gibt es keinen Kühlwasserschlauch! Es gibt: Die Kraftstoffpumpe ist auf der Rückseite mit einem kleinen Wasserschlauch versehen. Da ranzukommen, allerdings - Unsympathisch!