Warnblinklicht / Relais / Sicherungen

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Warnblinklicht / Relais / Sicherungen

      Da ich den bereits verbauten Anhängebock gegen einen erlaubten tauschen mußte, dachte ich mir, ich lege in einem mal die Dose hoch.

      Zum testen ob ich alles richtig verkabelt habe, nahm ich eine normale Prüflampe zur Hand.
      Ich habe Warnblinklicht eingeschaltet um die Blinker rechts und Links auf der Dose zu prüfen.

      Rechts war dann okay. Also ich Blinker links geprüft habe, hats dann ganze dreimal gepiept (macht das Teil anstelle von Kontrolllampe) und dann war das Warnblinklich vollkommen verstummt.
      Nun habe ich soweit alle Sicherungen gecheckt, kann jedoch nix entdecken.

      Blinker gehen normal, nur eben kein Warnblinklict mehr.

      Gibts da ein separates Relais evtl. mit Vorschaltsicherung?
      Könnte ich sonst irgendetwas übersehen haben?

      haengerkupplung.jpg

      EDIT// Ach Moment ... vorne ... Nummer 15 ... checke ich erst noch mal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnoedewind“ ()

      Nee, ein seperates Relais gibt es da normalerweise nicht.

      Spezielle Sicherung 8 10A im Motorraumssicherungskasten

      Sicherung 12 10A im Fußraumssicherungskasten
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Sooo ... habe die Seite im Handbuch dann doch noch gefunden.
      Es war tatsächlich Sicherung Nummer 15 im Motorraum (!)

      Wer es mal braucht:

      warnblinke-fuse.jpg

      Den Fehler habe ich auch gefunden.
      Das SIgnal für Blinker hinten links wurde mittels Stromdieb von der hinteren Leuchte abgezweigt.
      Das Innenleben des Stromdiebes war jedoch weggerottet.

      Ersetzt. Fertig. ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher