Die Geburtsstunde unseres USF Forensigma´s

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 23 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Die Geburtsstunde unseres USF Forensigma´s

      Am 05.11.2012 meldete sich ein neuer User hier in unserem schönen Forum an und stellte am 08.11.2012 sein Sigma vor.......
      Die Geschichte dazu war wirklich interessant und weckte doch rege Neugier.

      dailydriver schrieb:

      Hi,

      hier ist mein Sigma, den ich seit 2007 habe.


      Wegen der frühen Fahrgestellnummer JMBSRF16AMY000039 und weil im Brief die Farbe blau angegeben ist, obwohl er den Originallack champagner metallic trägt, habe ich bei meinem Mitsubishi Händler über das Mitsubishi Motor
      Partner Portal mal die Geschichte des Wagens recherchiert:


      Der Wagen wurde im Dezember 1990 vom Mitsubishi Importeur „MMC Auto Deutschland GmbH“ importiert, ein Vierteljahr vor dem offiziellen Import nach Deutschland und als Firmenfahrzeug zugelassen. Es handelt sich also hier wohl um den ersten nach Deutschland gelangten Sigma. Er hat noch die durchgehende Spoilerlippe vorn ohne die Aussparungen für die Abschleppösen.

      Weiß jemand vielleicht noch mehr über dieses Fahrzeug?

      Beste Grüße an alle!

      Gert















      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Dann wurde dazu gefachsimpelt und viele zusätzliche Info´s kamen so ans Tageslicht z. B.:

      inet schrieb:

      Auch von mir ein herzliches Willkommen. Sehr schöner Sigma.

      Also, was ich noch gefunden habe wirst du ja vielleicht schon wissen:

      12V, Automatikgetriebe, 2WD (klar wegen 12V)

      Produktionsperiode: 1990121 (ich glaube das heißt 1990 im ersten Drittel im Dezember)
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

      Tattooed_dad schrieb:

      Ich gebe dir mal einen Tip.

      Bunkere dir 2 Antriebswellen wenn du das Auto lange behalten willst. Nur die 90 und Anfang 91er haben am Getriebe eine kleine Verzahnung.
      Viele behaupten zwar, so was geht nie kaputt, aber wir haben schon mal jemanden, der hat 3/4 Jahr danach suchen müssen.
      Mit diesen Wellen und AT müssten maximal noch 5 Siggis unterwegs sein in Deutschland.
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........