Off-Road Reifen

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 63 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Off-Road Reifen

      Abend.

      Es wird Zeit, ordentliche Reifen zu zulegen. Ich überlege mir die Goodrich Mud Terrain T/A zu kaufen. Nun schwanke ich zwischen 255 75 r15 und 265/75r16. Was sind pro und kontra für welche größe?

      Fahre ziemlich oft durch Wälder, Felder und Schlamm. und mit den richtigen Reifen will ich auch mal was "größeres" Starten. Schweiz Berge...

      Ich will halt nicht so kleine pups Räder im Radkasten haben. Sollen schon bullig aussehen und auch was leisten.

      Besten Dank !!!

      Ugur
      "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!"
      Kauf Dir lieber die AT von BF Goodrich !!!!!!! Die sind auch super im Gelände (erst recht wenn Du die Luft ein wenig runter lässt bis z. B. 1,5 bar) und trotzdem ein spitzenmäßiger Allwetterreifen für die Straße.
      Bei den MT´s wirst Du sehr schnell die Lust verlieren. Die sind lauter und bei Regen eher nicht so straßentauglich. Außerdem nutzt sich bei Straßenfahrten das Profil sehr schnell ab..........

      Das wird auf Dauer teuer im Spritverbrauch sowie bei ständigen Reifenneukauf.

      Die MT´s sind für eine Nutzung zu 80% Gelände und nur 20 % Straße ausgelegt !!!! Der AT ist für 50/ 50 konzipiert.


      Die Größe 265/ 75 R16 wirst Du so einfach nicht eingetragen bekommen !!!!!!! Paßt der hohe Reifen und die größere Felge überhaupt so in den Radkasten ????
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Wenn Du schon "ordentliche" Reifen haben möchtest und eher weniger Aufwand für Genehmigung und Abnahme willst dann nutz die Größe 31 x 10,5 R15. Damit hast Du wenig Ärger bei der Eintragung aufgrund vieler ABE sowie einer Freigabe durch Mitsubishi Motors Deutschland für den Pajero V20.

      Die sind etwas größer und daher hebt es Pajero etwas hoch und schaut gut im Radkasten aus. Die würde ich auch auf den 15 Zoll Felgen fahren, da Du dann viiiiiiiiel Reifen hast (Reifenhöhe) um nicht ganz so bretthart durch´s Gelände zu bügeln. Diese Größe ist auch weltweit eine sehr gefragte Größe und somit ist überall fix für Ersatz gesorgt.

      Auf Matilda sind auch diese BF Goodrich AT in 31 x 10,5 R15 montiert .............



      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........