F07W Frage Durchmesser Kraftstoffleitungen

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      F07W Frage Durchmesser Kraftstoffleitungen

      Nahmd allerseits!

      Ich bin der Steffen aka Starion, und ich stolpere gleich mal mit einer Frage herein.

      Habe einen 95er F07W, eigentlich ein cooles Teil, aber momentan überschlagen sich die Probleme.

      Nach Bruch einer Bremsleitung und deren provisorischer Reparatur (hinten oberhalb des Tanks... Böse Stelle, ist mir von den Sapporo E16 noch in schlimmer Erinnerung), stellte sich heraus, dass ab Fahrzeugmitte alle Leitungen vergammelt sind.

      Komplette Leitung (wenn es die überhaupt noch gibt) tauschen scheint mir zu fett, wegen der Engstelle am Achsträger.

      Ich möchte also ab Fahrzeugmitte ersetzen (evtl. machen lassen). Bremsleitungen wäre nicht das Thema (halt gleich alle 4 hinteren Schläuche mit, und auch die Stückchen auf dem Achskörper.

      Schwieriger wird's beim Thema Kraftstoffleitung(en). Um erst mal recherchieren zu können, ob ein Umstieg auf Kunststoff, oder wieder Metall verbaut wird, muss ich den Durchmesser wissen.

      Hat da jemand Erfahrungen, bzw. einen Messwert?

      Ich danke Euch mal im Vorraus.

      (Der vorerst Pannengebeutelte) Steffen aka Starion
      Das sind alles 8mm Metalleitungen.
      Habe ich auch schon bei meinen Sigma und GT komplett gewechselt.
      Sinnvoll ist neben einen Aufbördelgerät für die Anschlüsse, auch eine Rohrbiegezange.
      So eine für 14 Euro von Ebay tut es vollauf.
      Notfalls kann man die Anschlüsse aber auch auf DDR Art aufbördeln... so mit Schraubenzieher im Kreis drehen, und viel Geduld. :D
      Besten Dank!

      Ja das mit den zuletzt genannten Methoden will ich lieber nicht ausprobieren, obwohl auch bei mir z.B. beim Wort Ossi eine Augenbraue hochgeht und die Brust stolz schwillt, is halt so ein Reflex lol :D

      Nee mal ehrlich - momentan steht mir der Sinn nicht nach dem Evolutionsprinzip Versuch & Irrtum. Habe kein Ersatzwagen und bin täglich drauf angewiesen. :S

      Und mit brechenden Schrauben hab ich heute auch ne neue Erfahrung gemacht: die, welche die Nabe am Federbein halten, und zwar gleich beide.

      Naja, man lernt bei unseren alten Diamanten nie aus scheint mir.



      Also Grüße in die Runde!

      Steffen