Colti fit machen für Sachsenbrunn

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 53 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Colti fit machen für Sachsenbrunn

      Nachdem es bis Sachsenbrunn ja nicht mehr sooo lange hin ist, dachte ich mir, kümmerst du dich mal um Colti. Schliesslich muß er ja vorher noch zum TÜV. Ist ja wieder ein Jahr abgelaufen (hust). Dürfte bis auf eine Sache auch kein Problem sein.

      Also erstmal letztes Wochenende reingesetzt und seit 7 Monaten den Schlüssel rumgedreht. Wutt, wutt, wutt, brumm. Auf der 3. Umdrehung kam er bereits. Ich habe gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. :D Nicht schlecht!

      Dann mal versucht den Kleinen anzuschubsen. Hatte da schon die Befürchtung wegen der Bremsen. 22 Jahre alte Sättel gehen nun mal gerne fest, nach fast nem Jahr Standzeit. Bewegte sich erwartungsgemäß keinen Millimeter. Hmmpf. Also mal hinten links hochgebockt um am Rad zu drehen. Gut, der ging erwartungsgemäß, denn das ist der einzige Sattel, der vor 2 Jahren mal neu mußte. Dann das ganze Spiel vorne rechts. Komplett fest. Dachte ichs mir schon. Die linke Seite konnte ich noch nicht kontrollieren, weil er an die Wand gequetscht in der Garage steht und ich mich immer von rechts ins Auto quälen muß. Geht leider platzbedingt nicht anders. Habe es dann aus Zeitmangel erstmal dabei belassen.

      Heute habe ich mir den vorderen rechten Sattel vorgenommen. Untere Schraube raus, hochgeklappt und mit dem Rückstellwerkzeug (Ja, ich besitze ein richtiges und nehme nicht die Wasserpumpenzange! :D ) versucht reinzudrehen. Komplett fest. Das wird ja lustig. Kumpel angerufen, was ich für ein Öl nehmen darf, um es mit einer Spritze und Kanüle zu versuchen unter der Dichtung reinzudrücken. "Säurefrei" war seine Aussage. "Hast Du Öl für Druckluftgeräte? Das kannst Du nehmen!". Wunderbar, komplett volle Pulle da. Also rein mit dem Zeug, eine rauchen. Dann nochmal. Aha! Es bewegt sich was! Allerdings noch sehr schwer. Also reingedreht, Sattel wieder runtergeklappt, Bremse treten, Sattel wieder hochklappen und das ganze Spiel von vorne. Mit jedem Mal ging es leichter. Nach dem gefühlten 100. Mal ist der Sattel wieder top. :D Am Wochenende probiere ich die andere Seite. Wäre doch gelacht, wenn das nicht alles noch vor Sachsenbrunn wieder flutscht. :D :D
      Tja, so ist das mit der lieben Zeit. Ich fahre nicht täglich mit dem, sondern nur zum Spaß und nur bei Sonne. Der hat seit bestimmt 7 Jahren keinen Regen mehr gesehen. Und meistens brauche ich den Kombi, weil ich immer was zum Kunden transportieren muß.

      Ich werde aber demnächst mal versuchen öfters mit dem zu fahren, zu lange stehen ist auf Dauer einfach nicht gut.....
    • Benutzer online 1

      1 Besucher