Kühlerlüfter im Dauerlauf

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kühlerlüfter im Dauerlauf

      Freitag Abend, nachdem ich schön Ölwechsel gemacht, meine Bremsleitungen mit Wachs eingesaftet und dies und jenes erledigt hab, mache ich die Zündung an und der Kühlerlüfter brummt los. ?(

      Karre warmgefahren Lüfter läuft immer noch, Stecker runter WD40 ran, läuft immer noch ... geflucht, geschimpft und ein Bier gertunken und zwei Kippen geraucht, Zündung an, läuft immer noch.

      Super, drei Tage hatte ich Werkstatt und Hebebühne zur Verfügung, heut, Freitag um 18 Uhr, wo alles fertig sein muss nun DASS. Morgen hat Vatter Geburtstag und Sonntag muss ich 800 km nach Berlin fahren ... so ein MIST. Damit wäre eines der Schraubergesetze mal wieder bewahrheitet .... FOUK!

      Was kann ich tun, Werkstattbuch hab ich auch nicht hier, wenn ich den Stecker zum Temp. Sensor am Kühler abziehe geht er aus, klar, also der Temperatursensor i.A. ... oder gibt es sonst noch Dinge die ich morgen früh schnell durchchecken kann ???

      Und wenn ich Sonntag fahre, was ist weniger Scheisse, Lüfter im Dauerlauf oder Lüfter aus?
      :\f



      ★ ★ ★ ★ ★
      Lüfter im Dauerlauf lassen, keinesfalls abklemmen. Ist halt was lauter. Wenn dem Motor zu kalt wird, macht das Thermostat etwas zu und gut. Wenn der Lüfter nicht läuft und ihm wird zu warm fängt erst der Motor an zu ``=gotz und dann du...;)
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Der Lüfter wird doch über einen Temperaturschalter gesteuert?
      Da würde ich zuerst suchen.

      Geh noch einmal die Arbeiten durch, die Du gemacht hast, vielleicht irgendwo ein Kabel eingeklemmt?


      Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein. Leider. °°%sor
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium