Ölkontrollleuchte funktioniert nicht

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 30 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ölkontrollleuchte funktioniert nicht

      Bei der letzten Ölkontrolle haben wir festgestellt, dass der Messstab im Kombi trocken war %hgh . Aber die Ölkontrollleuchte im Tacho ging nicht an. Die Lampe haben wir überprüft, die war aber ganz.
      Liegt es also am Fühler, dass die Lampe nicht angeht? Und wenn ja, wo sitzt der und wie kann man den überprüfen bzw tauschen?
      SIGMATIFIZIERT!!!
      Nur kurze Frage - bist Du Dir sicher, dass die Lampe schon hätte angehen sollen / müssen?
      Es gibt genug Autos, da geht die Lampe erst an, wenn der Öldruck zu niedrig wird, oder fast kein Öl mehr drin ist.

      Daher bin ich nach nem Ölwechsel z.B. so erschrocken, dass der Pajero schon gemeckert hat, als grad mal 0,6 - 0,7 Liter zu wenig Öl drin war. (Nach dem Ölwechsel mach ich immer etwas weniger rein und fülle dann nach ein paar Kilometer erst so weit auf wie es sein soll... aber seither weiß ich auch, dass der frühzeitig Bescheid gibt... ;o) )
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Ich rede nicht von der roten Lampe, sondern von der gelben. Die Rote macht das was sie soll.
      Normalerweise gehen bei Zündung einschalten alle Lampe an und sobald der Motor gestartet wird wieder aus. Habe den Vergleichstest bei Steph.`s Sigma gemacht.
      SIGMATIFIZIERT!!!