Abschmierpunkte Pajero V20

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Abschmierpunkte Pajero V20

    Hallo Leute,
    aus gegebenem Anlass liste ich hier mal die serienmäßigen Abschmierpunkte des Pajero V20 auf.

    Als erstes haben wir die Lenkung, genauer gesagt die Spurstangenköpfe. Hier gibt es vier Punkte:


    Dann den oberen Dreieckslenker, jeweils links und rechts:


    und den unteren Dreieckslenker, auch jeweils links und rechts:


    Damit sind wir vorne fertig. Nun kommen die Kardanwellen. Von der hinteren Kardanwelle gibt es drei Ausführungen. Die erste und zweite Ausführung haben in beiden Kreuzgelenken jeweils einen Abschmierpunkt, die dritte Ausführung hat vorn kein Kreuzgelenk und NUR HINTEN einen Abschmierpunkt. Die Kardanwelle muss gedreht werden bis man gut an den Nippel drankommt.


    Die vordere Kardanwelle hat immer zwei Kreuzgelenke, die Abschmierpunkte sitzen an der gleichen Stelle wie bei der hinteren Kardanwelle.
    Grundsätzlich sind vor jedem Abschmieren die Schmiernippel zu putzen, so dass man keinen Dreck mit reindrückt. Es wird langsam mit der Fettpresse
    gepumpt bis frisches Fett austritt. Pumpt man zu heftig, kann es passieren das die Gummimanschetten an den Kugelköpfen platzen. Also vorsicht. ;)
    Beste Grüsse, Frank

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

    Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

    Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: