Das Alter einer (originalen) Batterie feststellen?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Das Alter einer (originalen) Batterie feststellen?

      Mich würde interessieren ob es auf Batterien, speziell auf originalen Batterien, einen Code gibt, mit dem man das Alter identifizieren kann.
      Ist so etwas standardisiert? Gibt es einen allgemeinen Code?
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium
      In der regel wird der Monat und das Jahr auf die Pole eingeschlagen, so wurde mir das 88 mal beigebracht. Aber hab schon ewig keine Zahlen mehr auf den Polen gefunden.
      Da wurde auch nicht drauf gedroschen nur halt grad so fest das die Zahl auf dem Pol zu erkennen ist... für märz 1988 wurde auf den linken Pol 03 und auf den rechten Pol 88
      mittels Schlagzahlen eingeschlagen.
      Aber es wird vieles nicht mehr so praktiziert wie früher....
      Wenn es noch die erste Originale ist dann dürfte das BJ Aufschluss geben von wann die Batterie ist.
      Ich hab bei der Batterie vom SpaceStar eingeschlagene Ziffern im Plastik nahe dem Minuspol gefunden.
      0749 würde also 49ste Woche 2007 bedeuten.

      Das würde auch erklären, warum sie heute den Huf hoch gemacht hat. ;(
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium