Abschmieren

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 64 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Abschmieren

      Guten Tach an alle!

      Jaja, hab ja lange kein Fred mehr aufgemacht nachdem eig. jeden Tag was neues von mir zu hören war. Tjah, mein dicker und seine Weh Wehchen...

      Naja, kommen wir zur Sache.

      Hab mir ne Fettpresse gekauft mit dem dazu gehörigen Zubehör.

      Nun meine Frage. Muss ich irgendwas beachten beim abschmieren oder einfach ran an die Nippel??? : D
      "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!"
      Was für Zubehör ?( Fettpressen-Motor? Druckluft-Antrieb? Druckkontrolle? ;o))) ... Ich hab nur ne Fettpresse mit hochwertigem Fett (das blaue Zeug von Liq.Mo.) drinne...

      Naja, das man die Schmiernippel soweit sauber macht, dass man keinen Dreck mit reindrückt ist glaub klar.
      Die 4 Kreuzgelenke musst mal schauen ob das Fett überall hinkommt. Sonst die Prozedur nach ein paar Kilometer fahren wiederholen. Bei mir hat's ne Weile gedauert bis wirklich alles wieder gut geschmiert war... Da war wohl länger kein Fett reingekommen.
      Bei den 2x 4 Aufhängungsnippeln vorne sollte man halt Schluss machen, bevor die Gummis platzen... :D

      Und gerne etwas Fett stehen lassen - dann kann man nächstes mal grad einmal drüberwischen und hat einen blanken Schmiernippel vor sich.
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      richtig, wer billig fettet, der fettet entweder so wie ich "permanent" oder teuer nach - weil alles verschlissen...


      im regelfall sollte alle 5000km nachgefettet werden, offraod fette ich alle 2 tage und nach JEDER wasserdurchfahrt am tagesende.

      bei den balgen ist zu sagen; sind sie zu voll, platzen sie, dann bist auch du danach ein "permanent"fetter °°%rolf
      geiles wortspiel °°%wegl
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

      »Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

      es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!