Bilderrätsel

Your access to this forum was limited. Overall there are 76 posts in this thread.
    To read them all you should login or register or let you unlock.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Bilderrätsel

Wir haben hier im Forum ja gar kein "Bilderrästel"... das sollten wir ändern.
      Die "Regeln" sind denkbar einfach:
      Jemand stellt ein Bild ein - wer die Frage (z.B. Wo bin ich hier, welcher Fluß ist zu sehen, etc.) dazu errät, darf weiter machen oder gibt frei.
      Natürlich dürfen NUR Bilder verwendet werden, die man selbst gemacht hat und die gegen kein Copyright verstoßen, bzw. auch sonst keinen Anlass für Aufregung geben.

Mal als Anfang: Wo war ich hier mit ROKY? Es gilt schon wenn man die Region errät oder die Stadt auf dem Bild...

So sieht die Anfahrt aus:

Das Kreuz oben auf dem Kamm sieht man ziemlich weit. Sogar von "beiden" Seiten des Berges:

... und so ist die Aussicht:
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Eine schöne Idee! :thumbup: Ich hoffe auf rege Beteiligung!

Durch die Bilder würde ich auf den Mittelmeerraum tippen. Nur wo?
      Spanien? Vielleicht zu grün.... ?(
      Frankreich? Haben die es da so mit Kreuzen? ?(
      Italien? Die haben es definitiv mit Kreuzen! Aber gibt es da so viel Weitläufigkeit? ?(
      Türkei? Auch zu grün (zumindest so wie ich sie kenne). ?(
      Kroatien?
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.

Fjordblaues Imperium

Proxima wrote:

Spanien?

Der erste Gedanke ist oft nicht schlecht! Damit bist Du auf jeden Fall mal richtig! (auch mit dem Mittelmeer...)
      Als Tipp: den gesuchten Ort findet man mehr oder weniger zwischen 2 bekannten F1-Rennstrecken.
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)