Leerlaufregler oder was?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 19 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sigma91 schrieb:

      Leerlaufregler oder was?


      ich habe das problem wenn ich mein sigma fahre und zb an ner roten ampel steh das die drehzahl b is auf 3000 geht. Od wenn die automatik auf p steht

      Bei mir war der Leerlaufregler kaputt aber ich hatte das Problem, dass mir der SIGMA immer bei der roten Ampel abgestorben ist, d.h. der Sigma konnte die Leerlaufdrehzahl nicht halten und beim anschließenden Starten wollte er auch nicht wieder sofort anspringen. Das war ganz schön nervig an den jeweiligen Ampeln. noterror °°%sor

      Das der Leerlaufregler kaputt geht hatten eigentlich auch schon einige andere Sigmas aber bei denen ist der Sigma meistens auch wie bei mir im Leerlauf abgestorben, d.h. die konnten die Leerlaufdrehzahl nicht halten.
      Wenn der LLR kaputt ist, fängt normalerweise das Standgas an, zu "sägen". Es geht also ständig rauf und runter. Kann aber durchaus unterschiedlich sein.

      "Defekt" umschreibt mehrere Möglichkeiten:

      - Kurzschluss in einer, oder mehreren Spulen
      - Unterbrechung in einer, oder mehreren Spulen

      Miss ihn doch einfach mal durch: matdunkel.de/sigma/leerlauf.htm

      Ansonsten würde ich mal die Drosselklappe gründlich reinigen. Kann sein, dass die so versüfft ist, dass sie nicht mehr richtig schließt: matdunkel.de/sigma/drossel.htm