Lancer CK 1,6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo

      Ich interessiere mich für einen Lancer CK von 1998 oder 1999 als Winterauto, da mir dieser schon immer gefällt und ich meinen neueren noch bisschen schonen will.

      Kann es sein, dass es den nur mit 75PS Motor gibt? Warum? und, Reicht das überhaupt aus bei so einen großen Auto?
      Oder ist es besser zu einen Carisma zu greifen? Ich wollte schon gerne eine 1,6er Maschine.
      Wie sind die beiden von der Verarbeitung her, welcher ist besser? haltbarer? Preislich geben sie sich ja nicht viel.
      Diesen Lancer gibt es nur mit einer 1.3er Maschine und 75PS. Damit fährt man keine Rennen, dafür ist er sparsam und selten. Die Form ist zeitlos, die Ausstattung komplett und die Konstruktion bei etwas Pflege extrem zuverlässig. Wenn Du mehr Leistung willst, dann bleibt der Kombi der Vorgängerbaureihe, der wurde bis 1999 parallel angeboten und hat den netten 1.6er mit 113 PS. Im Nachfolger gibts auch ein 1.6er und eine 2.0 Maschine, der Erste ist eher fürs gemütliche Crusen, der Zweite ist sportlicher, aber kein Sparschwein.
      Der 1.6er im Carisma ist eine praktikable Maschine für das Auto und ein guter Kompromiss.
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium
      Wie Proxima schon schrieb, ist dieser Lancer recht robust und auch heute noch ziemlich modern.
      Man wollte ihn damals nicht mit 1,6er Motor bauen, damit er markenintern keine Konkurrenz zum Carisma macht. So die offizielle Pressemitteilung seitens Mitsubishi.

      Von einen 1,6er Carisma möchte ich dir abraten. Diese haben noch das Getriebe von Renault mit, am Unterboden geführter Schaltstange.
      Bei diesen Dingern ist man nur am Nachstellen, (wenn denn noch nicht alles festgegammelt ist) und wenn mal alles passt, dauert es kein halbes Jahr und man muss den 5. wieder nach rechts reinschlagen oder die Rückwärtsgangarretierung hochziehen um überhaupt den 1. einlegen zu können.
      Ich hasse diese Konstruktion echt total, weil ich derjenige bin, der den Mist ständig für meine Kunden einstellen muss (bzw musste, den die meisten haben das Auto bald wieder verkauft).
      Wenn unbedingt Carisma, dann irgend ein 1.8er

      Empfehlen kann ich dir einen Lancer Kombi CA0W für den Winter Ich hatte in meinen Leben schon 3 davon, einer als Allrad.
      Echt ein sehr zuverlässiges und technisch ausgereiftes Auto :thumbup:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher