Die richtige Überwinterung der alten Schätze

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Die richtige Überwinterung der alten Schätze

      Hallo Freunde,

      eins vorweg, wenn das Thema hier fehl am Platz ist, dann bitte in den Siggibereich verschieben. Thnx. :thumbup:

      Ich würde gerne wissen wie ich am besten meinen Siggi in den Winterschlaf schicke. Was muss ich beachten, vorbereiten oder wechseln? Ich denke da so an, dass man den Wagen aufbockt, oder mehr Luft auf die Reifen, volltanken etc. Aber erzählt mal, wie macht ihr das? Was ist unbedingt ein To-Do?!
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994



      Die 388 auf dem Elbetreffen!
      Tank randvoll machen, Reifen auf 3 bar, damit sie sich nicht eckig stehen und Batterie abmachen oder so ein Batterie-Trainer dran, der die Batterie über den Winter zyklisch lädt und entlädt. Mehr mache ich eigentlich nicht. Da meine Garage schön trocken ist, gönne ich ihm vorher noch ne Komplettwäsche mit Wachs, lasse ihn schön ablüften und mache dann eine Decke aus alten Baumwoll-Bettbezügen drüber. Davon habe ich mehrere aufgenschnitten und aneinander genäht, damit ich das Auto komplett abdecken kann und der luftige Baumwollstoff hält den Staub ab, läßt aber noch die Luft durch.
      Auf keinen Fall den Wagen aufbocken, nur um die Reifen zu schonen. Das halte ich für den größten Klugscheisser-Schwachsinn seit es Autos gibt.
      Sämtliche Dämpfer, Gelenke und Lager an den Achsen würden ein halbes Jahr in einer Position verspannen, in der sie unter normalen Umständen niemals kommen. (Höchstens mal kurz in der Werkstatt)

      Lieber 4 alte Winterreifen oder so was drauf, und gut.
      Ansonsten noch das was Coltracer sagt :thumbup: