Spannungsschwankungen/ - Abfälle?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 62 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Spannungsschwankungen/ - Abfälle?

      Nach einigen Monaten der Beobachtung der Problematik würde ich hier gern einige Meinungen zu meinem Problem hören.

      Seit Monaten "beglückt" mich Spacy mit unerklärlichen elektrischen Erscheinungen. Es begann damit, dass das Autoradio (JVC KD-NX901) öfters unangekündigt der Meinung war, dass es sich nach belieben ohne Grund selbst abschalten darf. Das nervt mittlerweile so, dass ich das Radio aus lasse. Soll eh was neues rein. Aber bevor ich das mache will ich noch die Begleitumstände schildern. Das Lüftungsgebläse ändert nach Gusto seine Drehzahl, deutlich hörbar, aber nicht so, dass es nicht zur Abstufung des Reglers passen würde. Ursprünglich dachte ich an Probleme mit der Batterie, aber der Säureheber sagt was anderes. Dazu kommt, dass es keine Schwankungen in der Helligkeit des Fahrzeuglichtes gibt. Das Einschalten der Spiegel/ Heckscheibenheizung führt im Leerlauf des Motors ebenfalls zur Drehzahlabsenkung des Lüftermotors.

      Bevor ich alles zerlege, frage ich Euch hiermit um ein paar Anhaltspunkte.
      Vor allem wundert mich, dass sich die Angelegenheit scheinbar nur auf den Fahrzeuginnenraum beschränkt. Ich vermute derzeit ein Masseproblem im Bereich Armaturenbrett, vielleicht durch die Freisprecheinrichtung des Vorbesitzers verursacht.
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium
      das hatte ein freund mit seinem mondeo mkIII auch!!!

      licht innen schwankte, radio auch, lüftung...

      die fordschrauber haben den fehler nie gefunden.
      zum schluß, bevor er das ding kaputt gefahren hat betraf es auch die lichtanlage.

      aber zu deiner vertutung, das selbe nahmen die fordmechaniker auch an...
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

      »Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

      es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!