Mal wieder was Neues fällig, nur was?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 189 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mal wieder was Neues fällig, nur was?

      Hi,

      irgendwie wird es langsam mal wieder Zeit nach was Neuem zu schauen. Mein Exeo hat jetzt 115 tkm auf der Uhr. Nicht das ich zu klagen hätte. Keinerlei Defekte bislang. Kein Rost. Noch nicht mal die Bremsen sind fällig. Aber die Kilometer werden halt nicht weniger. Bei 180 tkm wäre dann auch der Zahnriemen fällig. Wenn man ihn dann mit 150 tkm verkaufen will, dann reibt einem das jeder mögliche Käufer unter die Nase.
      Wie auch immer, jedenfalls ist da auch irgendwie die Lust mal wieder was Neues zu fahren.

      Nur stellt sich die Frage was.
      Es sollte schon wieder ne Mittelklasse sein. Um die 200 PS wären auch angebracht. Neu muss er nicht sein. Ein junger Gebrauchter tuts auch.
      Letzte Woche war ich mal bei Skoda. Octavia RS. Ganz nett, aber die restlose Begeisterung bleibt beim Fahren dann irgendwie aus. Klar, der geht richtig gut. Besser als der Exeo. Dennoch, der Kick fehlte irgendwie. Abgesehen davon sind sie als junge Gebrauchte nicht zu bekommen. Und Neu hat Skoda 9 Monate Lieferzeit.
      Davon ab ist er zwar vom Platzangebot in der Mittelklasse. Ansonsten aber eigentlich nicht. Da merkt man ihm die Golf-Abstammung doch noch an.

      Ich habe markenmäßig eigentlich keine Vorbehalte. Außer Mazda. Das brauch ich nicht nochmal. Obwohl der aktuelle 6er von den Daten her durchaus ins Raster passen würde. Aber wie gesagt, nicht nochmal.

      Die Japaner bieten irgendwie alle nichts brauchbares an. Jedenfalls nichts mit Motor. Toyota meint ein 1.8er Sauger wäre ein Sportkombi. Nun ja.

      Inzwischen überleg ich schon an einem Cadillac CTS. Der stand vor Jahren schonmal weit oben auf der Liste. Damals hab ich dann doch gescheut. Jetzt überleg ich wieder. Auswahl ist da natürlich nicht sehr groß. Um nicht zu sagen, nicht vorhanden. Hinzu kommt, absoluter Exot. Wiederverkauf später eher schwierig. Andererseit hält der Motor wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit.
      Den CTS II (ab 2007) gibts aktuell zu rechten Schnäppchenpreisen, weil das 2014er Modell schon in den Starklöchern steht.
      Ich hab den hier gefunden:
      suchen.mobile.de/auto-inserat/…e&negativeFeatures=EXPORT
      Hat leider kein Navi. Dafür aber Handschalter, was sehr selten ist.

      Alternative wäre ein ganz junger, wenn ich mehr Geld in die Hand nehme. Austattung dann volle Hütte.
      suchen.mobile.de/auto-inserat/…e&negativeFeatures=EXPORT
      Aber leider Automatik. Dafür Kombi und nicht silbern. Listenpreis lag bei dem mal weit über 50 TEuro.

      Beide sind Pre-Facelift. D.h. sie wurde vor Herbst 2011 gebaut. Sieht man am Kühlgrill. Das bedeutet auch, das zweiterer schon seit vielleicht 2 Jahren bei dem Händler steht. Der hatte den nämlich letztes Jahr noch als Neuwagen inseriert. Jetzt hat er ihn halt zugelassen und etwas günstiger gemacht.

      Was sagt Ihr dazu?
      Andere Vorschläge?
      Wenn man in MAMA nur 4 Buchstaben tauscht, dann erhält man BIER. :D