Simmering getauscht, nun siffts raus!

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Simmering getauscht, nun siffts raus!

      So liebe kollegen! Wir haben hier ein kleines problem. Folgende ausgangslage...

      Wir haben bei einem Galant V6 den Zahnriemen getauscht. Bei der hinteren Zylinderbank, bzw. beim hinteren Nockenwellenrad hats n wenig rausgesifft. Nun gut, Simmering holen und Tauschen! Sollte ja kein ding sein oder?

      Denkste!

      Der momentane Ölverbrauch liegt bei nem halben liter auf 300km ca. Auf jeden fall nicht Gesund für die Geldbörse :/

      Was kann man beim Simmering tauschen alles falsch machen? Uuuuund hat jemand nen Tipp, wie man das hintere Nockenwellenrad ausbaut, ohne nen fast Zahnriementausch zu machen? Und allgemein Tipps, wie man den professionell Tauscht?


      Danke euch schon mal im Vorraus! Und wie gesagt, isn 2.5 V6 mit 163Ps!
      Naja, wenn der Simmerring nur ein wenig verkantet ist, hält der auch nicht dicht. Genauso, wenn man beim Ausbau einen Kratzer auf die Welle macht, hab ich auch schon mal gesehen. Der Grat davon, frisst dann den Gummiring.

      Was habt ihr denn genommen? Originalteil? wie alt? ausgehärtet?

      Ich hatte auch mal ne Zubehörmarke bei einen Lancer, die war minimal größer... war auch nicht dicht zu bekommen.

      Ohne Das du das Nockenwellenrad und den Zahnriemen ab nimmst, kommst du da leider nicht bei.
      Ist es vielleicht was anderes?
      Ventildeckeldichtung oben drüber oder gar Kopfdichtung seitlich?
      So. Heute mal alles abgecheckt, es ist tatsächlich der Simmering! Wir haben einen gekriegt, der Baugleich mit dem von einem Renault-Modell sein soll. Morgen holen wir das Originalteil...

      Wie tief gehört der Simmering eig. rein? Der letzte war auch ein paar cm. drin... ach gott es hat einfach kein Ende -.- bei meinem Lancer gings extrem einfach :( hoffentlich geht der Plan morgen auf!