Alufelgen???

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 27 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich bin nähmlich schon seid nem halben jahr auf der suche nach n paar vernünftigen Alu´s für meinen weißen Kombi. Aber es ist relativ schwer was auszumachen, da der Sigma bei den meisten schon nicht mehr gführt wird. Die neuen Designes passen nicht wirklich zum Sigma. Allerdings bin ich doch noch fündig geworden, und zwar Ronal R41 Trend 8x17 nur ist der Sigma wieder nicht in dem Gutachten mitdabei. Muß mal an Ronal ne Mail schicken. Oder habt ihr noch ein paar Vorschläge übrig?



      @ TD



      Du hast auch neue Alus in Weiß. Die hab ich mal vor ein paar Monaten auch in Netz gesehen alledings weiß ich den Namen des Herstellers nicht mehr. Soweit ich weiß war da nicht mal ein Gutachten dabei. Kannst du mich da ein wenig aufklären?



      PS: Für das Thema
      Was man beim Kauf eines Sigmas beachten sollte!!! Eventuell die ZV noch erwähnen. wollte da antworten, aber gab kein Button.



      Na jedenfalls grüße ans neue Forum und alle
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Danke für die Info. ich schreib das mit rein.


      Prinzipiell kannst du mit Einzelabnahme jede Felge eintragen wenn du ein Traglastgutachten dazu hast oder die Traglast in die Felge eingegossen wurde. Das ist eigentlich kein Problem.
      Klar, mit KBA Nummer (hat eigentliche jede Felge in D. heutzutage) oder gar mit Betriebserlaubnis geht es schneller, aber es geht eigentlich auch ohne fast immer.


      Meine sind von Rotha. Das sind die Grid. Haben mit sofort gefallen. Und richtig, für diese Felgen gibt es nichts, gar nichts. Es soll zwar in der Schweiz ein Gutachten Existieren, aber das ist hier auch nicht viel wert.
      Also musste ich sie per Einzelabnahme eintragen lassen, Traglast steht zum Glück drauf.
      Vorne hab ich 215/45 auf 8x17 und hinten 235/40 auf 9x17.


      Ich hab noch einen Satz Aluett oder so liegen, in 8x17. Das Gutachten muss auch noch irgendwo sein, auf jeden Fall steht da Sigma und Sigma Kombi mit drin. 215er 225er und 235er.

      Sind die, welche ich davor drauf hatte.

      jaaaa.....najaaa.....hmmmm...Winterfest??
      Das Tiefbett find ich schön, aber die Speichen.....Preis???

      Hab jetzt mal auf der Rota Seite mal nachgeschaut und die haben mich nun komplett verwirrt.
      Es gibt die Gird in drei verschiedenen Versionen:
      - Grid Racing
      - Grid Drift IK-F
      - Grid Drift IK-R
      und dummerweise hab ich neben diesen noch ein Auge auf die:
      - P45 F
      - P45 R
      geworfen.

      mir ist klar das sie alle unterschiedliche Grössen haben, aber Grid Racing sehen recht flach aus. Die IK-F und R sind ja beide nach innen gezogen. Bei den P45er verhält sich das ähnlich. Hmmmm....
      Ausserdem, Winterfest sind wohl keine von dennen??? Die Rotajungs haben mit Infos recht gut gespart.

      Was ist den bei nem Kombi den alles so möglich an Felgengrößen, Zoll, Breite ET, ohne jetzt Börteln zu müssen. Das will ich jetzt nicht unbedingt machen.
      Hmmm.. soll ich vlt ein neuen Thread bezüglich Alufelgen aufmachen? Oder dann gleich das hier verschieben oder so. Will ja nicht den hier mit Alufelgenfragen vollmachen.

      Gruß Mado
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling: