Outlander Drosselklappe Probleme

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Outlander Drosselklappe Probleme

      Gibt es beim Outlander DiD auch bekannte Probleme mit der Drosselklappe?
      Das mit den Harnstofftank oder bzw. Filter der sich aufbläht und platzt kenn ich ja schon. Haben 3e schon auf Garantie bekommen.

      Aber nu hab ich schon zum 2. Mal einen DiD (diesmal Bj 2010) da, mit den Fehler:
      P0123
      Drosselklappe/Pedal Positions Sensor/ Schalter
      A-Stromkreis
      Eingangsspannung hoch.

      Der erste hatte noch Garantie, den hab ich abgeben da er woanders her war. Keine Ahnung was die gemacht haben.
      Bei diesen hier ist die Garantie rum. Hat gerade mal 40.000 auf der Uhr.
      Nach einen Telefonat mit einen größeren Händler sagte man mir dass die schon mehrere Drosselklappen gewechselt haben beim Diesel.
      Soll aber auf Firmen geben welche die reparieren. Ecu.de z.b. Bèi denen lass ich ja öfter ma was machen.

      Kann das einer bestätigen dass es öfter vorkommt?
      Alex, Sven?
      Was ist es genau?

      Reinigen brachte keinen Erfolg. Nach 40km war die Lampe wieder an und der Fehler da.
      Hast Du mal Ist und Sollwert am Drosselklappenstellmotor verglichen?
      Laut Fehlermeldung kann auch der Pedalsensor verantwortlich sein, weil er sich z.B. gelockert oder verschoben hat.
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium
      Noch nicht. Auto kommt Montag erst. Der ist darauf angewiesen.
      Läuft ja ganz normal, scheinbar auch auch nicht im Notlauf.


      Laut Mitsubishi ist es aber die Drosselklappe. Die wussten sofort bescheid als ich den Code durchgegeben hab.
      Also muss es ja irgend was bekanntes sein. §§unschuld Nur was genau... Die meisten Buden machen sich ja da kein Kopp. Einfach die komplette Einheit für n tausender tauschen, und gut ists. Zeit zum suchen, ist auch viel Geld bei denen.

      Ich werds genau unter die Lupe nehmen, dachte nur es gibt schon Infos darüber.