V 20 - Audatex Reparaturbogen - m.M. nach für Anfänger gut geeignet

V 20 - Audatex Reparaturbogen - m.M. nach für Anfänger gut geeignet

Bei ebay werden zur Zeit Formulare angeboten [siehe 371000767588] die wohl von Sachverständigen zur Schadensbewertung genutzt wurden (werden?) . Habe ich vor einiger Zeit für GANZ KLEINES GELD :klatsch gekauft.
      Für Anfänger beim V20 gut geeignet, da man sieht wo Hauptkomponenten (teilweise auch wie) verbaut worden sind (und dann über fernöstlichen Einfallsreichtum staunen kann). Basteln kann man damit nicht - nur suchen und finden. Allerdings mit Copyright und daher kann ich es hier nicht einstellen. Der angehängte Screenshot gibt aber einen Eindruck.
      Bilder
      • V 20 Audatex Bogen.jpg

174,55 kB, 1.440×860, 24 mal angesehen
      Da kannst du aber genausogut den E-Teilekatalog nehmen, da hast du dann auch gleich die Teilenummer...:D

Guckst Du hier :D :D :D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ist zwar ne feine Sache, aber das Archiv (******) ist noch besser.

Da kannst du dir jede Beliebige Anleitung herunter laden. Das ist in den Karosserie Reparaturleitfäden wesentlich Umfangreicher beschrieben.

sigma.bplaced.net/werkstatt/

***Sorry Chef, ich bin paranoid und hab deinen Beitrag etwas geändert, Gruß, Frank***

Pajero_V20 schrieb:

Da kannst du aber genausogut den E-Teilekatalog nehmen, da hast du dann auch gleich die Teilenummer...:D

Guckst Du hier :D :D :D

Pajero_V20 schrieb:

Die Seite bringt dann in 85 bis 90% einen deutschen Preis hoch und ihr könnt das Teil dann auch sofort bestellen.

Das ist nicht ganz Richtig. Die Preise hauen zwar ungefähr hin, aber die bieten alles als Lieferbar an, auch was es nicht mehr gibt.
      Und auch das kannst du bei denen bestellen... Wenn du Pech hast, musst du es vorab bezahlen und dann auf deine Gutschrift warten, welche meist 10 Tage Bearbeitungszeit koste
      Die Betreiber deines Links fungieren nur als Zwischenhändler. Sie bieten dir also Sachen zum kauf an., welche sie weder haben, noch wissen ob es sie gibt.
      Das ganze läuft so:
      Du bestellst, bezahlt evtl. oder wählst Nachnahme, dann bekommst du eine Bestätigung. Anschließend, ca. 3 Werktage später (sie sammeln manchmal Bestellungen), bestellt diese Firma bei einen Mitsubishihändler, mit welchen sie z.b. einen Vertrag haben, deine Teile.
      Logischerweise bekommen sie mehr Rabatt als du, und können dir sogar noch einen kleinen Teil davon abgeben wenn sie fair sind.
      Noch nen Tag Später ist das zeug bei denen, und sie schicken es dir am nächsten Tag mit einen Aufschlag zu dir.
      Wenn es nicht lieferbar ist, informieren sie dich dann, und du bekommst dein evtl. gezahltes Geld umgehend zurück-

Also um (Ca.) Preise heraus zu bekommen ist das ja gut, aber bestellen würde ich dann beim Händler um die Ecke. Geht einfach ein paar Tage schneller und mit ein bisschen blinzeln auch noch paar Cent billiger.

(Ja, ich hatte schon Kontakt zu dieser Firma. es gibt mittlerweile auch mehrere davon)

Shadows of History schrieb:

***Sorry Chef, ich bin paranoid und hab deinen Beitrag etwas geändert, Gruß, Frank***

Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Danke :thumbup:

Shadows of History schrieb:

Also um (Ca.) Preise heraus zu bekommen ist das ja gut,

Das war meine Hauptabsicht, da die Kollegen aus Russpekistan keine Preise liefern die auch nur Näherungsweise hinkommen. So hat man den Sonntag um sich zu erholen wenn man Samstag die Preise nachgesehen hat und kann Montag entspannt bei Mitsu bestellen. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Den Grundgedanken finde ich auch ganz Prima :thumbup: (Obwohl ich manchmal im VK noch gut 10 Prozent drunter liegen würde, und das ohne irgendwelchen Rabatt.)
      Diese Seite ist also Tatsache viel wert und dein Link auch. Hat ja eh jeder Händler nen anderen Preis, je nachdem wie gut er seinen Kunden mag oder ob sie sogar miteinander schlafen $guck . 100% Festpreise gibts nich...

Aber ungefähr ist ja schon Prima, schnell für zwischendurch

ich hab doch aus Stressgründen nur von der sofortigen Bestellung abgeraten. ;)
      Hätte nicht gedacht, dass mein kleiner Beitrag so gute ( und das meine ich ernst) Antworten liefert. Danke :priama
      Logisch das der Ersatzteilkatalog (danke für den link) besser ist, aber die 1,95 die ich bezahlt habe war es mir wert um mal einen kleinen Überblick zu bekommen wo was ist. Also nochmals ``=dda
      Gern geschehen - unseren Pajero Schäfchen helfen wir doch sehr gern.......... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ist das jetzt etwa Selbstkritik ???

Also folglich diese Gleichung: Shogun54 = dummes Schaf ????? :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Oute Dich jetzt bitte nicht - Schafe kann man schlachten und das schmeckt verdammt lecker !!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........