Pulverbeschichtung entfernen

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Pulverbeschichtung entfernen

      Servus alle zusammen,

      weis jemand wie ich am besten eine Pulverbeschichtung von Felgen wieder abbekomme um diese danach polieren zu können?

      Abbeizer bringen ja angeblich nichts. Der von Grüneck oder der von Smitec E1 ist aber gut.

      Mit dem Heißluftfön habe ich auch schon mal eine kleine Stelle probiert, da habe ich aber wiederum sorgen das sich das Alu verzieht, soweit dies stimmt? Beim erwärmen war die Oberfläche nur warm.

      Sandstrahlen wird nix, dabei wird die Oberfläche nur rau und polieren kann ich somit vergessen. Chemisches Entlacken ist mir etwas zu teuer bei 30€ pro Felge, außerdem gibt es kaum Betriebe davon nach meiner Google Recherche.

      Hat jemand eine Ahnung wie es am besten geht?
      Also wegen Heisluftfön würd ich mir keine sorgen machen, die Pulverbschichtung wird doch auch eingebrannt, meines Wissen um die 200°

      Könnte mir gut vorstellen, das die sich bei höheren Temp. eben auch wieder ablösen lässt, aber probiert habe ich das nicht.
      :\f



      ★ ★ ★ ★ ★
      Also ab damit in den Backofen !!!!!! Aber unbedingt Umluft !!!!! Sonst werden die Felgen unterschiedlich knusprig......... :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
    • Benutzer online 1

      1 Besucher