Kraftstoffpumpengehäuse 3000GT

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 23 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kraftstoffpumpengehäuse 3000GT

      Ich habe gerade mal mein Pumpengehäuse vom 3000GT ausgebaut da eine Walbro Pumpe mit 255l/h einziehen wird.

      Leider ist das Anschlussrohr (rot) samt Überwurfmutter (blau) so stark vergammelt, dass es schon beim angucken zu Staub verfällt. ;(






      Mitsubishi will aktuell 430 Euro für die Pumpenhalterung mit Anschluss MB698858 $schreck Und die Walbro Pumpe kostet nochmal 150,- Beides zusammen ist mir zu viel. :thumbdown:




      Innen sieht das so aus: Das Rohr (rot) geht innen weiter bis zur Pumpe, die wird dann da rein gesteckt.








      Aufgrund dieses Preises bin ich jetzt gewillt, das Rohr innen und außen komplett wegzubrechen, und ein neues durch zu stecken und einzulöten.
      Meine frage wäre, wie bördelt man so ein Rohranschluss (rot) für die Überwurfmutter am besten auf, wenn man nur eine kleine Bördelmaschiene für Bremsleitungen hat (so wie ich halt) Und jetzt wegen einen Ding nicht extra was kaufen will?
      Geh zu einer Bude die Hydraulikschläuche machen, die haben auch ne große Bördelmaschine. Nen 5er inne Kaffeekasse und gut ist. ;)
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Man gehe zu seiner Klempnerfachfirma des Vertrauens und frage dort nach. Meist haben diese so einen Apparillo um ihre Rohre zu weiten........ Vielleicht klappt es ja damit....... ?( ?( ?( ?(

      P.S. ich dachte das wird ein Projekt, wo nicht auf die Preise geschaut wird ???? Wer für 300 Euro Dichtgummi´s kaufen kann, der kann doch auch für 600 de Benzinpumpe neu kaufen !!!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........