tickerndes Geräusch im Leerlauf

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      tickerndes Geräusch im Leerlauf

      Heute ist mir mal wieder eine Merkwürdigkeit beim Spacy aufgefallen.
      Er stand da mit angezogener Handbremse und ohne eingelegten Gang und tickerte vor sich hin.
      Gas gegeben, war es bei höheren Drehzahlen weg, im Leerlauf wieder da. Kupplung getreten, Geräusch weg.
      Vom der Frequenz her durchaus mit einem klapperndem Hydro zu vergleichen, aber der Klang ist tiefer.
      Ist also endeutig was Anderes, da die Hydros ja auch gelegendlich klappern, kann ich das gut unterscheiden.
      Space Star GDI, BJ. 2000, Schaltgetriebe, 122 PS

      Was wird das sein?
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium
      Tritt mal ganz leicht das Kupplungspedal, so als ob du das Kupplungsspiel prüfen würdest. Wahrscheinlich wird es bei leichtem Druck aufs Pedal ruhig sein.
      Dann ist´s wahrscheinlich das Ausrücklager oder der Ausrückhebel.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: