Messgerät um Kabel zuzuordnen, was gibt es da?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Messgerät um Kabel zuzuordnen, was gibt es da?

      Ich benutze jetzt mal den Thread, da ich nicht noch einen mit nen Messgerät aufmachen will, welches es vielleicht gar nicht gibt.

      Ich hätte lieber gerne so was, womit ich Kabel zuordnen kann, ohne Kabel zu verlegen. Bei meinen Umbaukäse vermiss ich das ständig.
      Gibts sowas auch? ?(
      Also ein Kabelloses Kabelzuordnungsgerät.

      Bspw. ich habe im Innenraum einen Kamelbaum mit 50 Kabeln. 3 davon grün. Das andere ende des Kabelbaums liegt im Motorraum. Meine bisherige Vorgehensweise ist, ein Multimeter nehmen, auf Ohm oder einfach Durchgansprüfung stellen. ewig lange nach Verlängerungskabeln von 4 Metern suchen, und alle 3 nacheinander zuordnen. Wobei mich dann das ständige rumgebaumel des Prüfkabels und Multimeters enorm nervt.

      Was ich mir wünsche: ein Gerät das das Prüfkabel und Multimere ersetzt.
      Ans einen Ende des Kabelbaums einen kleinen Sender?? an andere den Empfänger??? wenn ich am Sender das richtige Kabel angebischt habe, leuchtet beim Empfänger ne Diode o.ä. auf.
      Halt so als ob ich vorne Strom auf ein Kabel lege, und er hinten messbar ist. Aber das ganze ohne verbauter Autobatterie, und ohne 2. Kabel. Das 2. Kabel (in meinen Fall z.b. Masse, ist kabellos.

      So was muss es doch in der Elektro oder Netzwerkinstallation geben. Die Müssen doch lose Kabel an 10 unterputzdosen und Lichtschaltern im ganzen Raum zuordnen können, ohne Saft auf der Leitung zu haben. ?(


      Könnt ihr mir folgen, oder ist das schon wieder zu kompliziert? ?( 8|
      Du machst dat aber kompliziert... :rolleyes:
      9V Blockbatterie mit so nem Anschlussdeckel der da drauf gehört aus nem Taschenrechner oder so. Plus ans Kabel, minus anne Karosse.
      Dann mit ner Prüflampe bequem am anderen Ende prüfen, Spitze ans Kabel, Klemme an Karosse. §§unschuld

      Edit: Td, diese Technik darfst du erst verwenden, wenn du meine Frage beantwortet hast! Ansonsten fackelt die Karre ab. §grrr
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

      Pajero_V20 schrieb:

      Dann mit ner Prüflampe bequem am anderen Ende prüfen, Spitze ans Kabel, Klemme an Karosse.
      Genau so hab ich die Telefonleitung meiner Wohnung im Hauptashclusskasten in einem Mietshaus mit 20 Wohnungen identifiziert. Nur das ich ein altes Handyladegerät als Quelle genommen hab :thumbsup:

      Hups, war ja illegal der Kasten gehört der Telekom .... lieber NAS bitte vergesst das :wacko:
      :\f



      ★ ★ ★ ★ ★
    • Benutzer online 1

      1 Besucher