Einspritzdüsen Delfi oder Bosch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Einspritzdüsen Delfi oder Bosch?

      nunden Das Klackern kam nicht von den Ventilen, die sind alle Top!
      sondern von den Einspritzdüsen!

      habe sie ausgebaut und überprüfen lassen, ergebnis 3 Defekt und 1 Grenzwertig!

      so nun bin ich auf der Suche nach einer Einspritzdüse.

      Preis gestalten sich zwischen 40€ Mein teile Händler und 160€ von Mitsubishi

      dann haben die meisten Bosch Einspritzdüsen im System für meinen Motor dennoch sind laut Werkstatt Delfi Düsen verbaut!

      auch in einem 4M40 Motor aus England sind Defli Düsen verbaut, von denen sind 3 In Ordnung und eine Defekt.

      Alle 8 Einspritzdüsen haben folgende nummer: 0180 04 andere Seite: 566

      dann gibt es auch noch zwei arten von düsen einmal mit Wegfahrsperre und einmal ohne wegfahrsperre!


      Wonach muss ich nun suchen? Delfi oder sind die Original Düsen von Bosch?
      hat evt. einer eine teile nummer?

      Danke schonmal im vorraus!
      "Et Kütt wie et Kütt"

      Pajero 2.8l Diesel Verbrauch: ca. 11l

      Pajero V46
      bj. 1996
      mit 2.8er Diesel Rennmaschiene

      Tja, das kann dir keine sagen Bentain. Das kommt auf den Düsenhalter an. Ich kann mir Vorstellen dass es da Unterschiede gibt.
      Mir erschließt sich auch nicht, warum da ein Unterschied sein soll bei Wegfahrsperre oder ohne Wegfahrsperre.
      Diese ist lediglich am Absteller der Pumpe verbaut.

      Aber Vorsicht. Düse ist Düse und nicht Düsenhalter. Das heisst, das was Du siehst ist der Düsenhalter. Die Düse sitzt innen im sichtbaren Teil und für 40 € wird es nur die Düse geben.
      Bedeutet, dass der Düsenhalter zerlegt werden muss, die neue Düse eingebaut und eingestellt werden muss. Das geht nicht auf der Straße mal eben, dazu brauchst Du die Einstellscheiben, eventuell neue Federn und das Abdrückgerät.


      Hier ein Bild zum besseren Verständnis. Das was du links siehst, ist die Düse. Das rechte ist das was du siehst wenn du die Haube aufmachst, Düsenhalter mit eingebauter Düse. Die ist zwar vom VW, aber zum ansehen reicht die.

      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: