Lichtmaschine hin, heute hat es mich erwischt...

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 98 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Lichtmaschine hin, heute hat es mich erwischt...

      Heute morgen will ich mit meinem Hündchen los, da hat es mich erwischt.
      Zündung an, es fehlen die Kontrolllampen von Lichtmaschine, Wasserstand Kraftstofffilter und Ölstand.



      Böses ahnend, den Tester dran, 12,53 Volt bei stehendem Motor und Zündung aus.



      Bei Laufendem Motor noch 11,92 Volt. Herzlichen Glückwunsch!



      Hin und her gemessen, alle relevanten Sicherungen geprüft, keene Chance, Lima ist in Fritten.

      Bei Mitsu im Teilekatalog geschaut, ca. 1100 €. $wooow Leichte Stiche in dr Brustgegen und Schnappatmung,
      dann im Zubehör geschaut. Durch "leichten" Rabatt kommt das Ding da uff 330 €. ``=gotz Im Austausch natürlich, wat ooch sonst.

      Na juut, habsch jedacht, du bis ja keen kleener Dummer, machste eben nur den Regler und den Gleichrichter neu.
      Ansonsten war de Lima ja ok, keene Jeräusche oder so.
      Im Zubehör gesucht,
      Gleichrichter 146 €
      Regler 306 €
      $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow
      Da ick de Kohle nu wirklich nüscht in dr Ecke stapele, habsch dann mal bei Ebay gesucht und
      dann die hier bei Lott Autoteile in Berlin für 120 € bestellt.
      Lima.jpg

      Der B+ Anschluss ist zwar an ner anderen Stelle, aber das ist mir für den Preis echt Latte.
      Ich hoffe mal, dass der Rest passt.

      Doof ist, dass ich mit dem Auto fahren muss. Ich hab ihn nun am Ladegerät und stell mir ne 2. Batterie
      hinten rein. Hoffentlich reicht das...
      To be continued...
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      ohhh mann. Dann viel Glück, dass die aus der Bucht auch tut was sie soll... Das erinnert mich daran, dass auf der Packliste für die Wintertour auch ne Lima und ein Anlasser stand, das mit sollte. (Tipp war ja auch dem Forum und offensichtlich nicht ganz unberechtigt...)

      -> blubb... Du wolltest doch mal schauen, ob Du noch was da hast...? Sonst muss ich so langsam auch in der Bucht schauen... In 3 Wochen muss alles beieinander sein...

      Zum Glück weiß Anaconda was er tut...! Das mit so Pannen ist zwar immer noch nervig, aber immerhin "erträglich" wenn man Ahnung hat...

      Gutes und schnelles Gelingen!

      VG, Gero
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)